Zitat von SteffiK.:Musst du im Moment nicht verstehen - schau doch einfach mal, ob und was die Sätze
wir müssen abwarten und kommt Zeit, kommt Rat und abwarten und Tee trinken
in dir auslösen.
Wir müssen abwarten engt mich sehr ein. Ich habe das Gefühl machtlos zu sein.
Kommt Zeit, kommt Rat und abwarten und Tee trinken waren früher super. Ich konnte mich bei diesen Aussagen auf mich selbst verlassen. Ich wußte, dass mir in naher Zukunft meine eigene Intuition den richtigen Weg weisen wird.
Aufgrunf der Therapie in den vergangenen Jahren habe ich mich so durchleuchtet das ich diesem Zufall keinen Freiraum mehr lasse. Ich verlasse mich nicht mehr auf meine Intuition sondern wäge ab um ja nicht das Falsche zu tun. Ich sollte es wieder tun, es motiviert und macht Spaß! Es verschafft Freiraum!
Je länger ich darüber nachdenke umso schöner ist der Gedanke wieder diese Sätze / Sprichwörter in meinen Wortschatz aufzunehmen. Berufliche habe ich dies beibehalten, privat habe ich die Wortwahlen, Kommt Zeit, kommt Rat Abwarten und Tee trinken gestrichen da ich in einer großen Selbstfindungsphase war. Ich mußte mich selbst erst noch richtig kennenlernen. Dies ist aufgrund der letzten Jahre geschehen und es besteht kein Grund mehr sich die schönen, gut anfühlenden Eigenschaften wieder anzueignen. Es ist eine gute und angenehme Art dem Grübeln kurzfristig einen Stopp zu setzen. Wenn die Gedanken wichtig sind werde ich mir selbst die Antwort geben. Alles andere fällt hinten rüber und bedarf keiner weiteren Beachtung. Und keiner weiteren nachdenklichen Zeit!
Ich weiß nicht ob dies alles gerade plausibel geschrieben ist. Ich hoffe das dem so ist, denn vielleicht geht es anderen genauso wie mir und Deine Antwort ist für sie genauso hilfrech wie für mich.
Herzlichen Dank!
25.01.2012 22:41 • #21