App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich hoffe jemand kann mich beruhigen! Mir geht es seid einer Stunde sowieso nicht gut. 100 Symptome und Panik. Jetzt ist mir ein Stück meiner plombe raus gefallen und ich habe das Stück runter geschluckt
Ich habe jetzt solche angst,dass es gefährlich ist

04.06.2016 20:06 • 04.06.2016 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Patricia007:
Ich hoffe jemand kann mich beruhigen! Mir geht es seid einer Stunde sowieso nicht gut. 100 Symptome und Panik. Jetzt ist mir ein Stück meiner plombe raus gefallen und ich habe das Stück runter geschluckt

Das ist nicht gefährlich, weil die Plombe auf natürlichem Wege den Körper verlassen wird. Bestünde eine Amalganallergie, so wäre die Plombe bereits viel früher zum Problem geworden. Schlimmer als die verschluckte Plombe ist sicherlich das zurückgebliebene Loch.

Lg Silke

Zitat von Patricia007:

Hallo Patricia

Beruhige dich, diese Füllungen enthalten zwar Quecksilber, aber ich habe mal gelesen, dass es als Legierung wohl seine Eigenschaft verändern soll.
und es sollen die Dämpfe schädlich sein, die beim aushärten der Zahnfüllung entstehen.
Ich habe auch schon mal von jemandem gehört, dass er solch eine Füllung verschluckt hat. Die wird aber wieder ausgeschieden.

Mira Weyer
App im Playstore