crazy030
Zitat von GastB:Ich stelle mich hier nicht als Fachmann hin. Wenn ich hier aber Fakten ins Spiel bringe, dann sind die doch alle nachlesbar. Ich hab doch genug Links genannt. Ich kann gern noch 20 Seiten von Neurologen, Psychiatern, Psychologen oder was weiß ich suchen, wo man entsprechende Informationen findet.@ crazy
Du stellst dich hier als überlegener Fachmann hin und willst anscheinend behaupten, alle diese Ärzte im Krankenhaus hätten Mist gebaut?
Was ich hier geschrieben hab, sind doch keine Behauptungen von mir, Erfindungen. Letztlich gebe ich doch nur das wieder, was auf Fachseiten zu lesen ist, in Fachbüchern oder was mir Ärzte sagten.
Wie oft soll ich das denn nun noch erwähnen?
Wenn manche Sachen dann anders laufen bei einigen Ärzten, dann ist das eine andere Sache. Es gibt aber ganz klare Vorgaben der Kassen und der Bundesärztekammer, wie zu diagniostizieren ist. Und selbst im ICD ist da viel vorgeschrieben, welche Untersuchungen stattfinden sollen, damit überhaupt erst abschließend Diagnose X gestellt werden kann.
Und es ist doch wohl auch im Sinne jedes Patienten selbst, Klarheit zu haben.
Mir ging es jetzt nur noch ganz klar um einen Punkt und den könnte man auch formulieren und hier im Expertenforum fragen oder bei gesundheitsberatung.de, wo dann ein Arzt antwortet.
Und die Frage wäre ganz simpel: Wie seriös ist eine Diagnose Depression, Angst/Panikstörung o.ä., wenn diese Diagnose schon beim Ersttermin gestellt wird und es keine körperliche Diagnostik gab/gibt, also etwa Internist mit eventuell Weiterleitung zusätzlich zum Neurologen, Kardiologen, Orthopäden, HNO etc.?
Wollen wir das mal testen?
Um mehr ging es mir nicht mehr. Wenn das bei der Threaderöffnerin alles so war, wie sie es schrieb, na ok... Auch gut.
13.01.2012 02:05 • #21