heute möchte ich mich an euch und euere Erfahrungen mit Ängsten wenden,da ich mir grosse Sorgen um meinen 20 Jährigen Sohn mache.Er hat so oft Angst.Angst vor der Zukunft,Angst vor dem alleine sein,vor Krieg,eine Beziehung einzugehen,wenn er Probleme hat,bezieht er alles auf sich und bekommt so negative Gedanken,er kann mit negativ Situationen überhaupt nicht umgehen und alles artet in Stress aus.Herzrasen,schwitzen,Schlafstörungen usw.Vor 2 Jahren bekam er ein Burnout und musste seine Lehre abbrechen(mittlerweile ist er wieder im ersten Lehrjahr)und ich dachte,es wird nun alles besser aber leider ist es nicht so.In der Zeit wie er daheim war,waren wir beim Psychater und er bekam 3 verschiedene Antideppressiva.Er hatte stark unter den Nebenwirkungen zu leiden,Schitzophrenie und Selbstmordgedanken,es war eine furchtbare Zeit und auch ich verachte durch diese Erfahrung diese Medikamente.Er verweigerte die Medikamente und fing zu *beep* an Anscheinend hat ihm das,dass Leben gerettet.Bei einem Psychotherapeut war er auch,jedoch hat er ihm wohl nichts gebracht.Nun ist vor 5 Wochen sein Arbeitsgeber hinter seinen Dro.missbrauch gekommen und er musste sofort damit aufhören,sonst wird er gekündigt.Ganz ehrlich,ich war froh und dachte,endlich lernt er vielleicht anderst seine Probleme zu lösen aber jetzt trinkt er dafür Alk. und ist noch mehr unglücklich und hebt die *beep* in den Himmel.Die Gespräche mit seinen Ausbildern haben ihn sehr gestresst und furchtbar unter Druck gesetzt,da er nicht wusste,ob er seinen Jop verliert.Er erklärt mir seinen inneren Zustand so:er habe eine innere leere und stumpft mit seinen Gefühlen ab,ihm fehlt die Sicherheit im Leben und die Gesellschaft ist mit Schuld.Momentan ist er in einem Burnout Center Ambulant in Therapie und das tut ihm gut.Dort bekommt er Neurofeedback.Ich habe ihm Rhodiolan 200 gekauft gegen den inneren Stress aber wie ich sehe,nimmt er es schon wieder nicht ein.Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir einen Tip hättet oder mir sagen könntet wie ich als Mutter helfen kann.
Liebe Grüsse,Schnupper
21.04.2015 11:20 • • 27.04.2015 #1