App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Leute.

Mal ein ganz anderes Thema.
Wie sieht es bei euch mit der Selfcare aus?
Achtet ihr dennoch, trotz der Angst und der damit verbundenen Energielosigkeit etc, auf euch und euer Aussehen?

Manchmal habe ich Tage an denen ich denke so jetzt machst du wieder was aus dir, schminkst dich und färbst dir deine Haare wieder knallig bunt
Dann wiederum fehlt mir die Energie dazu oder ich habe dann wieder keine Lust.
Diese Gedanken kommen auch wenn ich hübsche Menschen sehe.

Ich liebe mich selber so wie ich bin, ob geschminkt oder nicht, das ist nicht das Problem.
Und jetzt komplett schmudelig rumlaufen tue ich auch nicht.
Aber mal meine Haare, die nach 2tagen wieder klätschig sind, verstecke ich dann gerne unter einer Mütze bzw Cap.


Aber wie sieht es bei euch aus?

Würde mich mal interessieren.

Früher zb habe ich mich jeden Tag geschminkt und mir ungewaschenen Haaren bin ich sehr selten rausgegangen.

Ich habe mich aber auf jeden Fall durch die Situation mehr lieben gelernt, so wie ich bin.

Liebe Grüße.

21.04.2020 13:41 • 24.04.2020 #1


8 Antworten ↓


Schminken, Haarefärben usw. mache ich nie, egal, ob es mir super oder schlecht geht. Für mich war das Aussehen immer zweitrangig. Meine Haare sollen nicht fettig sein und mein Gesicht creme ich immer mit Makeup ein, damit Pickel oder Rötungen nicht so auffallen, aber mehr brauche ich nicht, um mich wohl zu fühlen.

A


Achtet ihr auf euer Aussehen / Selfcare ?

x 3


Also ich habe noch nie etwas auf Mode oder schminke gegeben..

Jeans,Shirt und Turnschuhe das bin ich...

Aber egal wie es mir geht,jeden Tag duschen,frisch anziehen und Haare gewaschen und gefärbt....das ist ein muss...

Zitat von Schlaflose:
Schminken, Haarefärben usw. mache ich nie, egal, ob es mir super oder schlecht geht. Für mich war das Aussehen immer zweitrangig. Meine Haare sollen nicht fettig sein und mein Gesicht creme ich immer mit Makeup ein, damit Pickel oder Rötungen nicht so auffallen, aber mehr brauche ich nicht, um mich wohl zu fühlen.


Ja, aussehen ist bei mir jetzt auch zweitrangig, da es wichtigeres gibt, was ich jetzt auch daraus gelernt habe aber ich schaffe es halt nicht, mich aufzurappelt um mir meine Haare zu färben, weil ich es gerne machen wollen würde.
Rötungen oder Pickeln stören mich zb auch überhaupt nicht mehr außer es ist so ein ganz fetter

Aber ist doch gut wenn du nicht viel brauchst um dich wohl zu fühlen (:

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich habe noch nie etwas auf Mode oder schminke gegeben..Jeans,Shirt und Turnschuhe das bin ich...Aber egal wie es mir geht,jeden Tag duschen,frisch anziehen und Haare gewaschen und gefärbt....das ist ein muss...


Das ist gut (:

Ja auf mode habe ich auch nicht geachtet, Hauptsache frisch, es passt und ist bequem.

Frische Sachen ziehe ich auch auf jeden Fall an.
Ich bin aber ganz ehrlich, ich schaffe es halt einfach nicht mich aufzurappeln und jeden Tag duschen zu gehen und auch nicht meine Haare zu färben obwohl ich das gerne mache würde.
Beim Färben denke ich mir ich will meine Haare nicht noch mehr kaputt machen aber denke das denke ich, um es dann nicht zu machen.
Duschen gehe ich wenn alle 2 Tage aber nicht mehr jeden Tag

Zitat von Australia:
Duschen gehe ich wenn alle 2 Tage aber nicht mehr jeden Tag

Das mache ich nur einmal die Woche. Mir reicht es, mich morgens am Waschbecken schnell mit dem nassen Waschlappen (ohne Seifenzusatz) schnell unter den Armen, den Brüsten und untenherum abzuwaschen. Man spielt ja nicht im Dreck wie Kinder.

Zitat von Schlaflose:
Das mache ich nur einmal die Woche. Mir reicht es, mich morgens am Waschbecken schnell mit dem nassen Waschlappen (ohne Seifenzusatz) schnell unter den Armen, den Brüsten und untenherum abzuwaschen. Man spielt ja nicht im Dreck wie Kinder.



Das stimmt allerdings, reicht ja auch eigentlich.

Liebe @Australia ,

der Threadtitel hat mich verleitet, Deinen Beitrag zu lesen. Dass es um Duschen, Haarefärben und Mode geht, hatte ich eigentlich nicht erwartet. Aber nun bin ich einmal hier

Self Care? Da geht es nicht nur um Selbstliebe, sondern auch um Selbstfürsorge. Natürlich hat man nicht immer Lust, sich aufzuhübschen - andererseits sollte man sich aber nicht aus dem Blick verlieren und plötzlich den Zustand der Verlotterung als die doch viel bessere Alternative annehmen - unter dem Deckmantel der Selbstliebe.
Es geht doch um Grundsätzliches - nicht um die Ausnahme. Und grundsätzlich sollte man in unserer zivilisierten Welt eine regelmäßige Dusche doch als selbstverständlich ansehen.
Haarefärben, Mode Hast Du noch nie mit schönen Haaren oder einem neuen Outfit vor dem Spiegel gestanden? Und wie hast Du Dich dabei gefühlt? Ist es nicht toll, sich mal etwas Neues gegönnt zu haben? Und macht es nicht auch ein wenig glücklich, ein Kompliment zu hören? Und wäre es nicht auch nett, anderen eine kleine Wertschätzung entgegenzubringen, indem man sich hübsch anzieht - auf der Arbeit, zum Einkaufen oder zu einem Treffen mit Freunden?

Klar kann man immer sagen, dass das Äußere einem völlig egal ist und nur die inneren Werte zählen. Dennoch,- ein altes Sprichwort sagt: Wie Du kommst gegangen, so Du wirst empfangen. Wie möchtest Du also wahrgenommen werden und wie nimmst Du Dich selbst wahr?

Zitat von By_myself:
Liebe @Australia ,der Threadtitel hat mich verleitet, Deinen Beitrag zu lesen. Dass es um Duschen, Haarefärben und Mode geht, hatte ich eigentlich nicht erwartet. Aber nun bin ich einmal hier Self Care? Da geht es nicht nur um Selbstliebe, sondern auch um Selbstfürsorge. Natürlich hat man nicht immer Lust, sich aufzuhübschen - andererseits sollte man sich aber nicht aus dem Blick verlieren und plötzlich den Zustand der Verlotterung als die doch viel bessere Alternative annehmen - unter dem Deckmantel der Selbstliebe. Es geht doch um Grundsätzliches - nicht um die Ausnahme. Und grundsä...


Hallo (:
Danke für deine Antwort, die ist wirklich toll und verleitet mich dazu wieder mehr aus mir machen zu wollen.
Wie du geschrieben hast, klar finde ich es toll vor dem Spiegel zu stehen, mal mit gefärbten Haaren oder neuen Klamotten.
Es ist auch richtig, dass das zum Teil glücklich macht.
Es ist toll wenn man sich so liebt wie man ist aber du hast recht wenn du da schreibst andererseits sollte man sich aber nicht aus dem Blick verlieren und plötzlich den Zustand der Verlotterung als die doch viel bessere Alternative annehmen selber etwas für sich tun, erst recht in Zeiten, in denen es einem nicht so gut geht, ist eigentlich wichtig um selber wieder zu sehen, dass man selber viel mehr machen kann auch mit der Angst und um sich halt selber wieder etwas zu gönnen.
Ein neues bzw sein altes neues Selbstbewusstsein wieder raus putzen und damit zu Frieden sein und dann stolz auf einen selber sein, wenn man was gemacht hat obwohl es einen nicht gut geht, tut auch gut.

Diese Nachricht habe ich gebraucht.
Danke dir (:

Und entschuldige, dass dich der Titel irritiert hat und was anderes hier stand als erwartet.





Mira Weyer
App im Playstore