App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich leide zur Zeit an schweren Depressionen wegen meinem Aussehen. Seit einem halben Jahr geht das jetzt schon. Mitte Oktober habe ich angefangen Opipramol und Escitalopram zu nehmen. Und einen Monat später hat es angefangen dass mein ganzes Gesicht wie aufgeschwemmt war. Zudem ist meine Nase jetzt viel dicker. Ich sehe für meine Begriffe aus wie ein Michelinmännchen. Da ich glaube, dass es von den Medikamenten kommt, habe ich sie vor einem Monat abgesetzt. Aber in meinem Gesicht hat sich nichts verändert. Zudem hat sich jetzt auf der linken Seite die Geheimratsecke vergrößert und ich habe Hautprobleme, was ich vorher nie hatte. Das alles treibt mich in den Wahnsinn und ich komme nicht mehr aus diesem Loch raus. Ich fühle mich einfach nur noch hässlich und weiß nicht, wie ich wieder auf andere Gedanken kommen soll. Nun habe ich auch Angst nie wieder so auszusehen wie vorher bzw. durch den Stress mir mein Aussehen/Haare kaputt zu machen. Die Psychotherapie zeigt leider keine Erfolge. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Medikamenten oder die gleichen Probleme? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Ich weiß wirkliche nicht mehr weiter, vorallem wegen meiner Nase.

Liebe Grüße

18.03.2016 20:52 • 31.03.2016 #1


3 Antworten ↓



A


Depressionen wegen Aussehen

x 3


Hey, danke das hab ich auch schon gelesen. Bringt mich aber nicht so richtig weiter. Da gehts ja nicht um das Problem mit Medikamenten.

Hey

Das kenne ich auch, ich habe unreine Haut und ich nehme immer mehr zu. Es hat leider viel mit den Tabletten zu tun. Ich habe schon alles mögliche versucht gegen die unreine Haut, aber bis jetzt hat nichts geholfen.





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore