Also erstmal bin ich ziemlich neu im Angststörungs Business (seit 3 Monaten) und dementsprechend sind noch sehr sehr viele Fragen für mich offen. So eben auch diese, zum bisherigen Verlauf:
Also es ist so, dass meine Angststörung buchstäblich über Nacht auftrat und noch ohne konkrete Ängste sondern nur mit den ganzen körperlichen Symptomen die wir wohl alle in und auswendig kennen. Nach circa 2 Wochen setzten dann die Derealisationen und schließlich auch die erste Panikattacke ein und wenige Tage danach die Angst vor jeder Kleinigkeit (einkaufen, Bis fahren, ihr kennt es sicher)
Und irgendwie frag ich mich ob dieser Verlauf typisch für Angststörung ist oder nicht. Es kam ja wirklich aus dem absoluten nichts, es gab eventuell minimale Frühwarnsignale (wie dass ich fast jeden Abend Angst hatte krank zu werden) aber die waren auf keinen Fall so, dass man sie zu diesem Zeitpunkt als klinisch relevant hätte bezeichnen können. Dass es eben so auf einmal kam wundert mich so und macht mich skeptisch. Es war auch in einer sehr stressigen Zeit.
Und ja genau vielleicht kann mir ja sagen ob das normal oder atypisch ist Das kennt ihr ja bestimmt auch, dass man immer wissen will ob irgendwas normal ist.
Liebe Grüße
14.05.2019 01:39 • • 24.06.2019 x 2 #1