Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung hören, ob das alles, was sich zurzeit in mir abspielt, normal ist.
Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und war bis Oktober 2024 ein wirklich normaler Mensch, der alles ohne Probleme gewuppt hat. Arbeit, Haushalt, Hobbys, Freunde Familie etc.
Ende Oktober 2024 hatte ich meine erste Panikattacke während dem Autofahren.
Wackelige Beine, Herzrasen, Schwindel, kribbeln im ganzen Gesicht. Bin zur Seite gefahren und kurze Zeit später war ich wieder beruhigt.
Ab dem Zeitpunkt hat sich alles geändert.
Mir war immer schwindelig, ich war benommen, Beklemmungen im Brustkorb, Kopfschmerzen, missempfindungen.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es sich um eine Panikattacke etc. handelt.
Daher bin ich von Arzt zu Arzt gerannt bzw. auch mehrmals zur Notaufnahme. Folgendes wurde diagnostiziert:
2x Notaufnahme wegen Schmerzen im Brustkorb: Röntgen Thorax beide Male unauffällig, Blutbild in Ordnung, Blutdruck in Ordnung und Sauerstoff ebenso. Keine Verengung der Halsschlagadern.
2x Notaufnahme wegen starken Kopfschmerzen und Taubheitsgefühlen/ Kribbeln im Gesicht: Neurologische Untersuchungen unauffällig, 1x CT Kopf unauffällig, Blutbild usw. wieder in Ordnung.
Kardiologe: Herz Ultraschall in Ordnung, Blutdruck ebenso.
Hausarzt: großes Blutbild alles in Ordnung bis auf Vitamin D und B Mangel, welches ich seit November 2024 supplementiere.
Darmspiegelung: Colits Ulcerosa 5 cm im Enddarm.
Neurologe: Untersuchung unauffällig, vermutet Migräne durch Stress, MRT daraufhin vom Kopf ebenso unauffällig (das MRT ist erst ein paar Tage her).
Orthopäde: HWS und BWS Blockaden, Physio verschrieben bekommen, diese beginne ich ab nächster Woche.
Ich leide trotz dessen jeden Tag an leichtem Schwindel, Kopfschmerzen besonders auf der linken Seite, die sich über das ganze Gesicht bis an meinen Hals entlang ziehen.
Komische Stiche im Kopf bei Anstrengung sowie pochen oder komplettes Ziehen über den Kopf. Beim bücken ebenso Schmerzen.
Ich habe ab und an immer noch Beklemmungen im Brustkorb und leide täglich unter der Angst, dass jeden Moment etwas passieren könnte. Besonders mein Kopf, obwohl ja alles in Ordnung ist, macht mir am meisten Angst. Ich denke ständig, dass ich nun umkippe, einen Schlaganfall, eine Hirnblutung etc. bekomme. Habe extreme Angst vor dem Tod, seit ich diese ganzen Symptome habe.
Ist dies alles normal? In in paar Tagen habe ich einen Termin bei einer Verhaltenstherapeutin, da alle Ärzte mir rieten, eine Therapie zu machen, da dies alles psychisch ist.
Ich danke euch für eure Antworten!
Gestern 18:50 • • 18.01.2025
x 1 #1