App im Playstore
Pfeil rechts
10

Man darf ja auch nicht vergessen, dass man nach wie vor die normale Periode in dem ganzen Chaos bekommt. Man soll das Progesteron auf jeden Fall nach dem Eisprung bis zur Periode nehmen, weil dann der Östrogenspiegel steigt. Ich glaube, dass ich gestern den Eisprung hatte, denn als ich die Tablette abends einführte, war ich extrem feu cht ohne erregt zu sein. Auch am Papier ist dann viel klarer Schleim. Von daher ist mein ausgerechneter Zyklus in etwa richtig. Abwarten.
Wahnsinn, ich habe mich früher nie so intensiv mit Hormonen befasst.

@Islandfan also nochmal zu der Frage mit der Ausschabung. Sie hat das nicht erwähnt ich habe sie auf eine op angesprochen sprich Bauchspieglung. Sie meinte das wäre nicht nötig ich denke sie will es erstmal anders probieren ( mit der Pille) weil es ja auch das erste mal ist das bei mir ne Zyste jetzt so einige Beschwerden macht. Ich muss aber sagen die Symptome haben sich bei mir etwas gebessert ich versuche positiv zudenken.
Sehr starke Krämpfe hatte ich jetzt von Anfang an nicht es ist einfach so ein unwohl sein und Druck im unterleib und halt diese Völlegefühl

A


6cm Zyste & Starke Blutung außerhalb der Periode

x 3


@Islandfan du hast dich ja sehr gut damit beschäftigt ich weiß garnicht wann mein Eisprung anfängt wie rechnet man das eigentlich aus ich habe zwar ne App aber keine Ahnung ob das da stimmt

Zitat von Suul:
also nochmal zu der Frage mit der Ausschabung. Sie hat das nicht erwähnt ich habe sie auf eine op angesprochen sprich Bauchspieglung.

Eine Bauchspiegelung macht man in dem Fall auch erst mal nicht. Meistens eine Ausschabung mit Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut.

Zitat von Suul:
du hast dich ja sehr gut damit beschäftigt ich weiß garnicht wann mein Eisprung anfängt wie rechnet man das eigentlich aus ich habe zwar ne App aber keine Ahnung ob das da stimmt

Wenn man den Zyklus im 28 Tage Rhythmus hat wie ich, dann kann man das schon ausrechnen. Der Eisprung ist in der Regel am 14. Tag nach dem ersten Periodentag. Ob das aber immer so war bei mir, weiß ich nicht, manchmal merkte ich es am Schleim, aber meistens merkte ich nichts. Da ich in einem Alter bin, in dem die Tage der Periode gezählt sind, kann es generell Veränderungen geben. Man kann auch Monate ohne Eisprung haben und trotzdem die Periode.
Mir sagte man immer aufgrund der männlichen Hormone, dass ich schwerer schwanger werden könnte und es möglichst vor dem 30. Lebensjahr vollziehen sollte. Da ich aber keine Kinder wollte, habe ich es nie probiert und weiß nicht, was da tatsächlich dran ist.

Hallo suul.

Die meisten Frauen haben ihren Eisprung nicht genau an 14...das ist so eine allgemeine Durchschnitts Rechnung. Das variiert und kommt auf den Hormonhaushalt an...kann leicht durch Stress oder so anders sein.

Ich weiß genau wann ich ihn habe da kann ich einen Tag nicht Sitzen und laufen. Brauche oft Schmerztabletten.
Ich habe ihn immer so am 17 bis 19 Tag. Meine 2. Zyklushälfte geht nur 9 bis 10 Tage anstatt 14...
Habe Progesteron Mangel.

Das ganze habe ich erst so kennengelernt seitdem ich die Pille nicht mehr nehme...so lernt man den Körper kennen ..vorher wusste ich das nicht.
Habe allerdings auch erst einen regelmäßigen Zyklus seitdem ich Schilddrüse Tabletten nehme.

Vorher hatte ich manchmal monatelang keine Regel. ...
Das mit der Unterfunktion hat leider jahrelang kein Arzt festgestellt.

Es war auch interessant weil ich die letzten 2 Monate keinen Eisprung gemerkt habe und dann begannen die Dauerblutungen.
Die Zyste ist auch ein ei das nicht gesprungen ist, laut Frauenarzt.

daher habe ich ihn auch nicht gemerkt. Hatte mich schon gewundert.
LG

Zitat von Islandfan:
Eine Bauchspiegelung macht man in dem Fall auch erst mal nicht. Meistens eine Ausschabung mit Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut. Wenn man den ...

Ich hatte mit 25 Jahren auch ewig immer keine Periode...bin dann auf eigene Faust zum Endokrinologen. Dort sagte man mir auch ich hätte zu viele männliche Hormone.
Passt auch heute noch, bei dem speicheltest die ich selber mache hab ich immer hohes Testosteron.
Habe immer noch Pickel mit 41.. dafür keine Falte...

Zitat von kleiner:
Passt auch heute noch, bei dem speicheltest die ich selber mache hab ich immer hohes Testosteron.


Wo kann man den denn machen? Würde das auch gern selbst testen. Zuletzt war mein Spiegel 1,5 fach erhöht und ein anderes Androgyn auch.

Zitat von kleiner:
Habe immer noch Pickel mit 41.. dafür keine Falte..

Pickel hatte ich tatsächlich noch nie wirklich viele im Leben. Falten naja, richtig dicke habe ich nicht, aber um die Augen merke ich schon, dass die Haut älter wird. Ich habe aber keine Cellulite, das könnte an den männlichen Hormonen liegen.

Hallo ,

ich bestelle die Tests bei censa ( etwas teurer) oder bei medivere.

Es kommt bei mir immer so ziemlich das gleiche heraus.

Habe das angefangen weil ich mit bioidentischen Hormonen experimentiert habe. Man kann das auch mit einem Berater machen... Hormonselbsthilfe...Google mal. Da gibt's vll Therapeuten in deiner Nähe.

Ich mache es inzwischen selber da ich für mich wissen will wo ich stehe und wenn ich fragen habe Frage ich eine Beraterin.

Hatte Progesteron, Estriol und Estradiol geschmiert. Nach einem Plan. Das kam auch Tatsächlich im Körper an. Allerdings hatte ich Beschwerden und dann kam heraus dass ich wohl das Progesteron Überdosiert habe ..
Hatte dann ziemlich Periodenprobleme und hab die Therapie erst mal abgebrochen. (Wollte damit die Pille umgehen und meine Krämpfe mindern.)

LG

Zitat von kleiner:

ich bestelle die Tests bei censa ( etwas teurer) oder bei medivere.

Cool, so einen Test bestelle ich mal. Bin mal auf meinen Testosteronwert gespannt.

Zitat von kleiner:
Hatte Progesteron, Estriol und Estradiol geschmiert. Nach einem Plan. Das kam auch Tatsächlich im Körper an. Allerdings hatte ich Beschwerden und dann kam heraus dass ich wohl das Progesteron Überdosiert habe ..

Ich habe ja auch das bioidentische Progesteron durchgenommen, wahrscheinlich habe ich dadurch eine Blutung letzte Woche ausgelöst. Ich werde mich jetzt strikt an den Einnahmeplan halten. Die Ärzte meinten, dass es nicht schlimm wäre, es durchzunehmen, aber vor den Wechseljahren sollte man es nur im 2. Teil des Zyklus nehmen.

Ja also da scheiden sich ja die Geister..
Die Schulmedizin sagt ja das Progesteron nicht über die Haut aufgenommen wird.
Bei mir ist es definitiv angekommen dabei hatte ich nur 1%.gängig sind 3%..
( Hat ne Ärztin aufgeschrieben) Hatte im Folgetest viel zu hohen wert.
Östrogen habe ich sogar nur in homöopathischer Dosis d4 angewendet. Dies ist nicht verschreibungspflichtig. Die D4 Potenzen kann man selbst bestellen.

Ich sollte das Progesteron nur in der 2. Hälfte schmieren.
Den Unterschied zwischen den Cremes( bioidentisch) und den Tabletten kenn ich nicht . Aber die Hormonselbsthilfe und die Ärzte empfehlen bioidentische Cremes.

Ich hatte ja ne Verschlimmerung bei der Anwendung. Die Ursache weiß ich leider nicht außer dass der Progesteron Wert ums 100 fache zu viel war.
Eigentlich soll das ja auch höher sein im Verhältnis, das war aber zuviel dann wahrscheinlich

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore