Ich bin hier sehr neu und hoffe, das ist im richtigen Bereich gelandet.
Nachdem ich seit zwei Jahren kurz davor war, habe ich nach einem bestimmten Ereignis nun endlich einen Termin für ein Erstgespräch vereinbart, um meine Bindungsängste in den Griff zu bekommen. Heute sehe ich eine gute Freundin und würde ihr gern sagen, dass ich nächste Woche ein solches Gespräch habe. Sie weiß zwar in gewisser Weise davon, was passiert ist und dass ich vor Beziehungen eine gewisse Angst habe. Ich öffne mich ihr gegenüber auch, wenn es mir zu schlecht geht und ich allein nicht mehr zurecht komme.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihr sagen soll, dass ich eine Therapie machen möchte. Ich habe Angst, dass sie nicht glaubt, dass das notwendig ist oder irgendwie negativ reagiert . Auch wiel ich selber noch nicht weiß, ob mein Problem wirklich groß genug ist, um eine Therapie zu machen. Ich weiß auch gar nicht, was ich sagen soll. Aber weil ich ziemliche Angst vor dem Erstgespräch habe, würde ich es ihr gern sagen, in der Hoffnung, dass sie mich beruhigen kann und es doch versteht.
Habt ihr euren Freunden oder eurer Familie von eurer Therapie erzählt? Was habt ihr da gesagt und wie haben sie reagiert? Ein paar Erfahrungen könnten mich vllt. beruhigen.
Liebe Grüße
Mond
21.03.2022 11:18 • • 22.03.2022 #1