Annie303
Zitat von Schwarzes-Leben:Hallo Annie303,
Du hast mir wieder aus der Seele gesprochen, wenn Du morgens ganz alleine draußen bist, und dann die Natur noch ruhig und still sich ziegt, und noch kein Mensch draußen herum läuft,
und die Sonne dazu gerade aufgeht, dann höre Dir von Edvard Grieg, Morgenstimmung an.
Dann wirst Du es ganz genau fühlen, was Natur und Seele wirklich ist.
Ja das nichts mitbekommen müssen, ist auch etwas, was meiner ÄVPS, dem ADHS, und auch dem HSP, geschuldet ist.
Diese ständige Belastung, ob nun durch äußere oder innere Reize, ist für uns schon eine harte Arbeit, dieses Ganze überhaupt auseinander zu halten und auch zu ordnen.
Das ist schon eine harte Arbeit, also schon ein geistiges Kung Fu.
Ja, so siehts aus. Ich bin gern in der Natur, aber auch nur, wenn ich weiß, dass nicht wieder tausend Menschen unterwegs sind, da muss man dann schon überlegen, wenn es ein Sonntag ist oder bei Feiertagen, auch ganz früh raus zu kommen, sonst hat man schlechte Karten. Alles andere ist für mich Stress schon wieder, aber wenn ich allein bin, geht es.
Das werde ich mir mal anhören, danke für den Tipp. Weißt du, irgendwann kommt auch mal der Punkt, an dem man einfach nicht mehr kann und nicht mehr will, weil man schon so lange Zeit gekämpft hat. Dann ist man froh, wenn man einfach nur seine Ruhe hat vor diesem lauten Geräuschen und Stress, sich mit irgendwelchen Menschen auseinandersetzen zu müssen, weil sie glauben, besser über dich Bescheid zu wissen, als du selbst.
Zitat von Schwarzes-Leben:Am liebsten wären wir nur mit unseres Gleichen zusammen, und Tiere lügen nicht, sie können sich auch nicht verstellen, oder schauspielern, sie sind ehrlich und zeigen ihre wahren Gefühle, und Bedürfnisse, uns gegenüber.
Tiere zeigen ihre ehrliche Liebe.
LG Schwarzes-Leben
Ja, das sehe ich auch so. Zumindest einfach mal verstanden oder akzeptiert zu werden und nicht gleich be-oder verurteilt zu werden, für die den täglichen harten Kampf und wie du beschreibst geistiges Kung Fu zu betreiben jahrelang in einem selbst...
Hast du ein Tier, Katze, Hund? Ich nicht, wegen meinen Zwangsstörungen. Aber irgendwie hätte ich gern mal wieder ein Tier..
LG Annie
14.04.2017 18:28 • x 1 #21