ich bin 31 Jahre und komme aus Dülmen, das liegt im Münsterland.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich unter der ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsstörung leide. Ich habe die Erkrankung zwar momentan recht gut im Griff, sogar ohne Medikamente nehmen zu müssen, aber aufgrund von (wahrscheinlich) bald anstehenden Veränderung meiner Lebensumstände zum Schlechteren hin, habe ich Zukunftsängste. Ich bin derzeit in einer WfbM beschäftigt und fühle mich dort auch sehr wohl. Zudem habe ich auch 1 guten Freund, mit dem ich mich auch mehr oder weniger Regelmäßig zum Fussball gucken oder Anderes verabrede. Nun ist es so, dass er glückllicherweise eine Freundin hat, was alledrings zur Folge hat, dass er für mich weniger Zeit hat. Außerdem ist es für mich auch nicht immer leicht, zu sehen, wie er seine Freundin hat und ich Niemand an meiner Seite habe.
Zuletzt hatte ich eine depressivere Phase, die dadurch entstanden ist, dass ich ein Bild von der Hochzeit meines Cousins gesehen habe. Seine Frau ist sehr attraktiv und das hat mir quasi einen seelischen Tiefschlag versetzt, weil mir schlagartig (wieder) bewusst wurde, dass ich gerne auch eine hübsche Freundin hätte und gleichzeitig in Zweifel geriet, ob ich wohl überhaupt jemals eine Partnerin finden werde.
Das ist dann auch der Grund, warum ich auf dieses Forum gekommen bin. Ich hoffe, hier offen und anonym mit euch darüber schreiben kann, obwohl ich nicht genau weiß, was ich überhaupt erwarten kann. Vlt. Tipps, wie ich möglicherweise, trotz meiner Erkrankung, eine Partnerin finden kann. Ich lass mich einfach mal überraschen. Jedenfalls fühle ich mich im Moment ziemlich alleine.
Ich danke schonmal für eure Antworten und bin gespannt auf das, was hier noch kommen mag.
LG
25.04.2014 18:56 • • 25.02.2019 x 1 #1
-
Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung
6
-
Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung - Erfahrungen
382
-
Ängstlich vermeidende selbstunsichere Persönlichkeitsstörung
14
-