App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

ich würde vor lauter Angst gerne den Benzo Entzug in einer guten Klinik machen ist mir auch relativ egal wie weit sie weg ist .
keine Privatklininik kann ich mir nicht leisten.

gibt es eine Seite wo man gute Kliniken findet die speziell auf Benzo Abhängigleit zwecks Angststörung und schwerer chronischer Depresssion ausgerichtet ist?

Und gibt es hier im Forum jemanden der meinen Hund so lange sitten könnte der hat Epilepsie und muss jeden Tag zweimal Tabletten bekommen morgens und abends zur gleichen Zeit und der auch eigentlich zuhause ist?

Ivh brauche verlässliche Menschen , hier in meinem Umfeld kann ich das vergessen und ich muss mich voll und ganz auf den Entzug konzentrieren können.

Futter usw würde ich für die Zeit natürlich alles bezahlen.

wäre nett wenn jemand in der region frankfurt und umgebung mir helfen könnte.

lg

Heute 14:50 • 02.01.2025 #1

7 Antworten ↓

Hallo,

ich würde es mal über diesen Link versuchen:

https://www.dhs.de/service/suchthilfeverzeichnis

A

Benzo Entzug Klinik / wer nimmt den Hund?

x 3

Liebe Hopeless,
Ich kann es total verstehen mit Deinem Hund, meiner hat auch Epilepsie.
Ich habe leider keine Ahnung, aber gibt es nicht sowas wie eine Hundepension, wo der Kleine bleiben kann? Oder vielleicht beim Tierschutz nachfragen?
Den Entzug kannst Du vielleicht in der nächst gelegenen Klinik machen? Damit Du den Hund noch besuchen kannst?
Lg

@meryem

lieben dank für deine antwort

das ist nur leider alles nicht so einfach

die frankfurter kliniken sind für den entzug der horror und ich vertraue den hundepensionen und tierheimen da nicht denn mein hund ist sehr stark mit mir verbunden ich weiss das versteht kaum einer das ich meine gesundheit der eines tieres unterordne aber er ist wie mein kind er ist immer da für mich er ist meine stütze etc.

er geht ging und wird es weiterhin mit mir durch jeden schlechten sowie guten tag.

deswegen ist das für mich auch so schwer.

frankfurter kliniken kommen definitiv nivht in frage

habt ihr mal team wallraff gesehen?

und ich hab es auch schon selbst erlebt das hat mich traumatisiert ....

lg

@mkaufmann

danke für deinen link nur irgendwie kann ich damir´t nicht soviel anfangen denn die meisten sind kliniken da musst du bereits frei von den tabletten sein.

lg

@Hopeless5381

40 - 5 Sterne Bewertungen -

https://luisafriends.de

@Hopeless5381
Du kannst auch direkt Anschreiben und Fragen:

Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V.
Westenwall 4, 59065 Hamm
Telefon: +49 2381 9015-0
Telefax: +49 2381 9015-30
info[at]dhs.de
www.dhs.de

oder unten rechts auf der Webseite gibt es noch die Digitale Suchtberatung und Selbsthilfeverbände in Deutschland als Anlaufstelle.
Link: www.suchtberatung.digital

Ansonsten würde ich trotzdem eine private Klinik anrufen und mich erkundigen, wie der Ablauf ist, um die Kostenübernahme durch die Krankenkasse bei gesetzlich Krankenversicherten zu bekommen.

Mögliche Klink: https://www.hohemark.de/behandlungsfeld...krankungen

Zitat von Hopeless5381:
ich vertraue den hundepensionen und tierheimen da nicht denn mein hund ist sehr stark mit mir verbunden ich weiss das versteht kaum einer das ich meine gesundheit der eines tieres unterordne aber er ist wie mein kind er ist immer da für mich er ist meine stütze

Verstehe ich total !

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore