App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo,

ich suche wirklich ganz dringend Therapeuten die sich auf Trauma spezialisiert haben durch narzisstische Angehörige? Bitte weiß irgendjemand mehr? Die wirklich diese ganzen Zusammenhängen kennen und sich im besten Fall mit kptbs auskennen?
Ich bin für jeden Tipp auch privat dankbar. Egal wo, ich zahle auch privat.

24.09.2024 02:27 • 26.11.2024 x 1 #1

8 Antworten ↓

*selbst sollte es heissen. Als Selbstzahler

A

Trauma Narzissmus

x 3

Habe leider keinen Tipp aber wollte dort trotzdem antworten. Tut mir leid was du mitgemacht hast und es freut mich das du es erkannt und gehandelt hast. Liebe Grüße

@Jessy93 vielen Dank für deine lieben Worte…die habe ich jetzt gerade gebraucht. Liebe Grüße zurück

Guten Morgen @Krokodil90
vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe, die für Erwachsene deren Mutter und oder Vater narzistisch ist, in deiner Nähe.

Z.B. https://www.caritas-magdeburg-stadt.de/...n-muettern

Wenn du eine Gruppe in deiner Region finden würdest, können dir Gruppenmitglieder wahrscheinlich Tipps geben wo du eine geeignete Therapie machen kannst.

Ich glaube nicht das es einen Therapeuten gibt der sich auf Trauma und Narzissmus spezialisiert hat. Aber ich würde bei einem Traumatherapeuten anfragen. Aus meiner Erfahrung kennen sich die Traumakliniken und ein gut ausgebildeter Therapeut aus. Wir sind ja nicht die einzigen Opfer.

Ich wünsch dir alles Gute .

@Krokodil90 sorry, ich kann jetzt keine private SMS schreiben, da ich im Moment keinen Zugang habe. Sobald ich Zugang habe, werde ich es dich wissen lassen.

MFG,
Tala

@Tala25 danke sehr für die Info!

Ich weiß ganz genau wie es dir im Moment vermutlich gerade geht, meine Familie bestand ebenfalls hauptsächlich aus Narzisten!

Was ich dir raten kann, ist dich mal nach Kontakt und Beratungsstellen für psychisch kranke Menschen, in deiner Nähe umzusehen!
Dort ist oft, zumindest bei mir in Berlin, ein psychologisch geschulter Mitarbeiter vor Ort, bei dem man einen direkten Termin machen und mit diesem man reden kann!
Der 2te Vorteil ist, das solche Einrichtungen, oft mit bestimmten Psychologischen Praxen eng zusammen arbeiten und die Therapeuten dieser Praxen, die Besucher solcher Einrichtungen, bei einem frei werdenden Therapie Platz bevorzugt behandeln und diese dadurch größere Chancen erhalten, schneller an einen Therapie Platz zu kommen, als alle anderen!

Wenn es dir ganz schlecht geht, dann rede mit deiner Krankenkasse!

Viele psychologische Therapie Praxen bieten auch Krieseninterventions Termine an, siehe Link !

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück bei der Suche!
G Yuna76

https://www.gesundheit.gv.at/leben/psyc...hilfe.html

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore