@Daniel27
das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich denke, dass @Lea_1974 das sehr gut beschrieben hat. An dem Kernproblem arbeiten, was immer das auch sein mag und sich klar machen, dass diese Symptome aus einer Angststörung entstehen können. Ein Beispiel: Ich habe im letzten Jahr Dezember ungefähr 3 Wochen fast ununterbrochenen an diesen Symptomen gelitten, weil mein HA mich wegen einer niedrigen Herzfrequenz ins Herzzentrum geschickt hatte (EKG stimmte nicht), war auch vor dem Arztbesuch mit ruckartigem Drehschwindel aufgewacht, aus dem Nichts, es gab keinen Auslöser...das 3 Tage hintereinander..als ich dann im Herzzentrum war, alle Untersuchungen gemacht wurden und mir gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei, konnte ich es zwar erst nicht richtig glauben, aber nach und nach beruhigte ich mich wieder. Ich stand 3 Wochen unter Strom und habe ständig meinen Puls gemessen...bin aber auch noch jeden Tag Fahrrad gefahren, bis mir klar wurde, dass ich beim Radfahren nichts gemerkt habe, Puls in Ordnung, Luft in Ordnung, so konnte ich mich selbst wieder beruhigen und wenn ich jetzt mal wieder einen derartigen Anflug habe, weiß ich, dass es nicht lebensbedrohlich ist. Ach ja und wenn es dir hilft, ich leider schon seit 15 Jahren unter einer Angststörung mit Panikattacken in Abständen und lebe noch.
18.07.2018 08:47 •