App im Playstore
Pfeil rechts
27

Ich habe seit zweieinhalb Jahren leider eine massive Angst und Panikstörung entwickelt. Bis dahin war mein Leben super . Habe mich mit Freunden getroffen und gearbeitet war alles ok . Eines Tages im mai 2022 bekam ich aus heiterem Himmel meine erste Panikattacke. Ich wusste nicht das es eine war damals . Immer wieder kamen sie . Viermal täglich . Ich war bei einen nicht so Emphatischen Psychiater der mir Medikamente verschrieben hatte . Aus Angst vor den Nebenwirkungen nahm ich sie nicht . Habe mich zwei Monate lang mit Alk. regelrecht ausgeschaltet . Ich ging dann mit meinen Symptomen zu meiner Hausärztin die mir xanax verschrieben hat . Ich nehme sie seitdem . Habe sie immer wieder verschrieben bekommen und erst nach 6 Monaten sagte mir meine Hausärztin ohje sie sind bereits abhängig. Ich versuchte venlafaxin war die Hölle. Opipramol ebenfalls die Hölle mein Kreislauf ist öfter zusammengebrochen. Ecitalopram hat meine qt Zeit gefährlich verlängert musste es absetzen . Nun die letzte Chance Sertralin . Mein Psychiater hat mir nun xanax retardiert aufgeschrieben da die Halbwertzeit so schlecht bei normalen xanax ist . Werde bald einen Entzug machen . Verhaltenstherapie wo ich zwei Jahre war und viel Geld und Hoffnung aufgewendet habe hat auch nichts gebracht . Ich weiß nicht mehr weiter . Habe Angst Sertralin zu nehmen und xanax retardiert. Aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden . Ich habe es so satt möchte wieder normal Leben ohne Angstzustände innerer Unruhe und sucht . Habe soviel versucht nicht nur Benzos ohne Erfolg . Irgendeiner der Erfahrungen mit Sertralin hat und mir Mut zusprechen kann . Kann bald nicht mehr .

Heute 18:03 • 08.11.2024 x 1 #1


25 Antworten ↓


@Dave33 Sertralin ist ein recht schwaches Medikament dass du ohne bedenken nehmen kannst. Die frage ist nur wie du von den ganzen Benzos runter kommst da hilft meistens nur ein stationärer Entzug. Tavor hast du nie genommen?

A


Bin verzweifelt nichts hilft gegen Panikstörung

x 3


@Sonnenzauber Nein Tavor nie . Ist ja auch nur so kurzwirksam wie xanax

@Dave33 Sertralin ist meines Erachtens ein sehr schwaches Medikament. Also im Gegensatz zu Benzos wirkt es viel weniger. Hast du denn einen Entzug vor?

Hallo Dave,
Deine Ängste scheinen Dich ja anständig
zu belasten. Viele Medikamente hast Du bereits ausprobiert.
Allerdings werden Medikamente allein kaum Dein gesundheitliches Problem
beseitigen.
Da musst Du unbedingt selbst noch mithelfen.
Hilfreich wäre auch, wenn Du mal etwas über Dich und Deinen Lebenslauf schreibst. Wie alt bist Du?
Nimmst Du Alko.hol oder Dro.gen?
Bist Du männlich oder weiblich.
Das ist das mindeste, was Du uns beschreiben solltest.

Viele Grüße Bernhard

Ich möchte dir Hoffnung machen. Ich habe auch lange mit Ängsten und Panik zu kämpfen gehabt und konnte mir garnicht mehr vorstellen ein normales Leben zu führen. Doch mittlerweile bin ich schon länger wieder sehr sehr stabil und kann jeden Tag genießen.

Ich halte überhaupt nicht viel von SSRIS. Lediglich Opipramol 50 mg habe ich eingenommen und es hat mir sehr geholfen. Doch die größte Veränderung muss in deinem Kopf stattfinden. Du selbst musst etwas ändern und das ist oft der schwierigste Teil. Das ist meiner Meinung nach der Schlüssel und kein Medikament kann das ersetzen. Außerdem auch wenn es sehr schwierig ist Versuch einen wirklich guten Therapeuten zu finden.

@Dave33 mal abgesehen von all dem - hast du mal d3 eingenommen?
Schau mal bei YouTube die Videos von Robert Franz zum Thema Depressionen.

@Hotin ich bin männlich 42 nehme keine Dro. und trinke kein Alk. . Rauche aber Zig.

@Angsthase321 Nein das habe ich noch nicht gute Idee

@Justin3456 ja bin auf der suche nach einen neuen Therapeuten. Ich gehe auch bewusst raus wenn ich Angst habe .

@Sonnenzauber ja habe ich im Februar

Zitat von Dave33:
@Justin3456 ja bin auf der suche nach einen neuen Therapeuten. Ich gehe auch bewusst raus wenn ich Angst habe .

Du musst dich jeden Tag Herausforderung stellen egal wie schwer es ist. Niemals von der Angst leiten lassen

Und wie kam es, dass Du plötzlich starke Ängste und Panik bekommen hast?
Wie alt bist Du? Was ist bei Dir nicht gut gelaufen? Welches Erlebnis hat Dich stark enttäuscht oder sogar erschüttert?

@Hotin meine Mutter wird sterben . Habe ne enge Verbindung zu ihr. Sie hat zum dritten mal Brustkrebs und wird sterben. Sie kriegt nur noch ne Palliative Chemotherapie. Ich denke das ist ein Hauptgrund . Dazu war ich immer Hypochonder. Meine Jugend war geprägt von Mobbing meiner Mitschüler weil ich nicht die tollsten Klamotten hatte

@Justin3456 Das mache ich . Trotz Angst und zittern geh ich bewusst raus

Zitat von Dave33:
@Hotin meine Mutter wird sterben . Habe ne enge Verbindung zu ihr. Sie hat zum dritten mal Brustkrebs und wird sterben. Sie kriegt nur noch ne ...

Das tut mir sehr sehr leid mit deiner Mutter.

Hey Dave ich kenne das auch und das seit jahren,Google mal lysin es ist eine aminosäure ,du kannst es bei unimedica bestellen .Hilft gut gegen chronische ängste probier mal so vielleicht klappts ja.Und Magnesium ist ein stresskiller Nr,1 kannst ja auch bei unimedica besteellen.Ja es braucht zeit und kraft.Es ist wie bei training wenn du muskeln willst musst du geguld haben .
Sponsor-Mitgliedschaft

@RayBan Danke für die Tipps

Zitat von Dave33:
@RayBan Danke für die Tipps

Bewegung ist auch gut. Spazieren ist besser als jede Tablette

Zitat von Dave33:
@Hotin meine Mutter wird sterben . Habe ne enge Verbindung zu ihr. Sie hat zum dritten mal Brustkrebs und wird sterben. Sie kriegt nur noch ne ...


Das tut mir sehr leid. Natürlich belastet so etwas sehr. Lebst Du mit Deiner Mutter im gleichen Haushalt?
Warum sagst Du uns nicht, wie alt Du bist? Und wie alt ist Deine Mutter?
Kannst Du mal etwas mehr über Deine
persönliche Lebenssituation erzählen oder ist Dir das nicht angenehm?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore