Danke für die Antworten!
Ich werde mal darüber nachdenken in so eine Selbsthilfegruppe zu gehen bzw. Kontakt mit einer aufzunehmen bevor ich zum Therapeuten gehe. Eine Private Behandlung kommt nicht in Frage, das kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Ich mag jetzt nicht so ins Detail gehen, sonst sitze ich hier noch morgen und schreibe... Klar ich würde hier nicht schreiben, wenn alles in meinem Leben schön wäre, aber ich bin gesund und es läuft!
Ich schleppe diese Altlasten jeden Tag mit mir rum, seit vielen Jahren. Aufgrund vieler Veränderungen bin ich etwas allein zur Zeit und das ist das eigentliche Problem. Beides zusammen macht mich irgendwie träge und ich hasse es, wenn mich etwas einschränkt, also bin ich träge und wütend!
Jeder hat sogesehen seine Leichen im Keller und meiner Meinung nach sind das Luxusprobleme! Es gibt Menschen die wesentlich schlimmeres erlebt haben als ich es mir überhaupt vorstellen kann. Und das ist der Grund warum ich mit einer neutralen Person über all den Mist reden möchte, man sieht eben nur durch seine eigenen Augen und verschlimmert Probleme unverhältnismäßig.
So lang ich noch in der Lage bin wieder und wieder über meinen Schatten zu springen werde ich nicht zum Arzt gehen. Es kann mir keiner versichern, dass sowas keine Folgen auf mein Berufsleben haben wird. Ich weiß auch gar nicht wie ich diese Sache angehen müsse und ob ich überhaupt darüber reden könnte.
Zitat:Zumal man sich auch selbst ehrlich hinterfragen sollte in wie weit die eigene Erkrankung Auswirkungen auf einen möglichen Berufsweg hat. Macht es z.B. Sinn Feuerwehmann werden zu wollen wenn man Angst vor Feuer oder Wasser hat?
Ab wann bezeichnet man jemanden als krank? Mein Nebenjob (der zu meinem Studium passt) hat mir anfangs alles abverlangt und ich bin jung das wird noch schlimmer Aber gerade im Job steht sowas außer Frage! Wenn es um meinen Job geht würde ich als solch ein Feuerwehrmann tausende mal in das brennende Haus rennen trotz der Angst/ Probleme, hauptsache ich bin am Ende des Tages glücklich. Probleme (bzw. meine Altlasten) bleiben, egal in welchem Beruf. Alles was ich mal bräuchte sind Leute zum reden! Die muss ich finden. Aber es wird erstmal kein Arzt sein!
15.12.2015 01:21 •