Ich bin gerne in diesem Forum und versuche oft meine Erfahrungen weiter zu geben, aber mit Hypochondrie kann ich wenig anfangen. Es ist sehr schwer sich hier reinzuversetzen finde ich und mir ist klar, dass du nicht so denkst, weil du es gerne so hättest.
Darum nochmal der Hinweis, dass du wirklich dringend therapeutische Hilfe brauchst. Wie ist denn hier der Stand? Ist hier was in Aussicht?
Und nochmal meine Frage....ok was wäre, wenn ich dir jetzt sage...ja dieser Abend in deiner Jugend am Lagerfeuer haben dich so mit gefährlichen Substanzen belastet, dass du morgen tot umfällst. Würdest du mir das glauben? Würde es dir helfen, wenn dir jemand sagt. Ja das war wirklich gefährlich und du wirst wahrscheinlich sehr früh sterben? Was würde es an deinem Leben ändern? Jeder Mensch hat in seinem Leben dinge gemacht, die nicht gesund waren. Die meisten Jugendlichen trinken viel Alk. und machen Party und wenn Sie dann etwas älter werden, lässt der Partydrang nach und die nächste Lebensphase beginnt mit vielleicht anderen Aktivitäten, die nicht optimal für den Körper sind. Aber sie sind wichtig für dein Leben und deine Entwicklung. Außerdem ist das Leben nicht optimal, das Leben ist einfach dazu da, um zu leben und Spass zu haben. Du musst nicht ständig auf deine Gesundheit achten, denn das kann dein Körper alles ganz gut wegstecken.
Geh in eine Therapie und lass dir helfen.
17.11.2013 10:05 •