Zitat von Disturbed: Und so wie sich dein Kommentar liest, dürfte kein Onkologe der schon mal Krebs hatte, oder vielleicht gerade hat, einen Krebskranken mehr behandeln.
Doch natürlich! Nur dann nicht, wenn es grade seine Arbeit beeinträchtigt.
Zitat von Disturbed: Abgesehen davon, war es ja wohl so, das ja eben gerade die Therapeutin von sich aus die Therapie beendet hat. Aber vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen.
Ja, hat sie und ich hatte auch irgendwo geschrieben, dass ich denke dass sie sich der Problematik bewusst ist und sie so viel Verantwortung gezeigt hat, dass sie das von sich aus abgebrochen hat. Ich glaube auch, dass ihr das Wohlergehen ihrer Patientin am Herzen gelegen hat und denke auch nicht schlecht über sie als Mensch.
Ich finde auch nicht, dass man da mit der Keule draufhauen oder Nachtreten muss (Anzeige o. ä.).
Zitat von Disturbed: Und wie siehst Du dieses Forum dann, wo psychisch labile Menschen, anderen psychisch labilen Menschen Tipps geben? Bist Du psychisch stabil?
Das ist mitunter tatsächlich ein Problem und daher versuche ich eigentlich immer wenn ich Ratschläge gebe deutlich zu machen, dass es
meine Meinung ist bzw.
meine Erfahrungen sind.
Wichtiger ist aber der Unterschied, dass das hier eben ein Forum mit vielen Mitbetroffenen ist, denen es mal gut und mal schlecht geht und die auch mal Unsinn reden. Dessen muss ich mir natürlich bewusst sein.
Ein Therapeut aber ist eine feste Bezugsperson bei der ich mich zu 100 % darauf verlassen können muss, dass er das richtige tut und mir - ob absichtlich oder unabsichtlich - keinen Schaden zufügt oder was falsches rät.
Hier kann ich Erfahrungen und Meinungen teilen - bei einem Therapeuten muss ich mich fallen lassen und auf ihn verlassen können.
Daher finde ich es auch immer schwierig hier im Forum zu schreiben .. Du musst dies tun oder jenes machen .. - leider gelingt mir das auch nicht immer deutlich zu machen, dass ich von meinen Erfahrungen spreche wenn ich hier schreibe.
Aber die Erwartungshaltung ist hier eben auch eine andere - sollte es zumindest sein.