Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich war heute bei meinem Therapeut (Verhaltenstherapie). Da ich gefragt wurde, wie ich den Therapieerfolg sehe (20. Stunde) und ich wahrheitsgemäß antwortete,...
14743
8
Hey. ihr konntet ja im Titel schon lesen worum es geht. Ich weiß dass es an mir liegt, aber ich falle imm er zurück ins alte Muster. Ich hab über eine app jemand kennengelernt...
1658
12
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eine Freundin die Krebs hat. Nun ist es so das sie jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen hat. Sie schrieb mir das sie Ruhe...
2547
5
ich sitz hier... so oft schon habe ich getextet und geschrieben, dann aber alles verworfen. und oft habe ich mich zurückgehalten mit meinen eigenen gefühlen. auch...
6674
49
Ich leide seit einigen Jahren an Ängsten, wobei sie unterschiedlich einzustufen sind, eben mal mehr, mal weniger. Hauptsächlich wegen meines Selbstvertrauens, aber auch wegen...
5620
3
Hallo, ich bin neu hier. Ich lebe in Wien, 40 Jahre, Lehrerin, Single, keine Kinder. Es ist, kurz gesagt, sehr vieles im Eimer. Könnte natürlich immer schlimmer kommen, bitte...
2393
7
Hallo Ich bin 18 Jahre alt leide jetzt schon seit mehreren Jahre an Panikattacken und seit ca. einem Jahr an dauerhafter Angst. Die Angst hat es geschafft mich 90% des Tages...
1391
3
Erstmal einen schönen Sonntag euch allen, ich weis, ihr könnt mir bei meinem Problem nicht helfen, aber vielleicht einen Ratschlag geben. Es geht darum das ich einen, früher...
1713
8
Hallo, ich muss mich mal ausheulen und brauche dringend Euren Rat. Bisher hatte ich mein Leben, trotz generalisierter Angststörung, soziale Phobie usw. ganz gut im Griff. In...
1568
3
Hallo zusammen, ich verfolge das Forum schon seit längerer Zeit und mir tut es immer gut Gleichgesinnte zu finden und verstanden zu werden. Seit meiner Corona Infektion im Dez 23...
2284
23
Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, meine Gefühle nicht mehr kontrollieren zu können. Die von euch, die mich kennen und schon ein paar mal mit mir geschrieben haben,...
1101
3
Guten Abend bin neu hier im Forum hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Kennt das jemand von euch dieses Gefühl, dass man nicht richtig durchatmen kann, obwohl man eigentlich...
653
10
Hallo zusammen, ich möchte doch heute mal mein Problem schildern und hoffe, das ich hier etwas "Hilfe" bekomme. Ich habe in den letzten 3 Monaten 4 x Antibiotikum...
5302
10
Hallo ihr lieben. Unter Tränen schreibe ich um einfach mal los zu werden. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet es gab Höhen und Tiefen! Er ist mal fremd gegangen...
4317
30
Hallo Leute ! Ich habe folgendes Problem: Mein Vater hält mich (auch aufgrund der Krankheit) für einen absoluten Versager. Er will nichts mit mir zu tun haben. Der Rest...
2719
3
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Alles, was in den letzten Jahren passiert ist, hat mich innerlich zerrissen. Ich schreibe das hier nicht, um Mitleid zu bekommen,...
1508
13
Hallo ihr Lieben, ich liege seit gestern wieder im Bett und habe mega Angst, dass hinter meinen Beschwerden Krebs steckt. War auch schon 2-3mal deswegen beim Arzt aber bisher nix...
6376
49
Hallo an alle da draußen! Also, um meine Situation zu erklähren: In den letzten Wochen ist so zimlich jede Person in meinem "Familiären" Umfeld zusammengebrochen....
1855
10
Meine Eltern sind für eine Woche weggefahren seid Freitag....Und ich hab aufeinmal wiede rpanische angst, die ich vorher recht gut unter kontrolle hatte.....Echt super....Meine...
1207
5
Hallöchen wer von euch kann mir einen Therapeuten in Hamburg empfehlen?Ich weiß dass es hier eine Liste mit Therapeuten gibt, doch aus der Liste habe ich meinen letzten...
3958
8
Hallo Leute, ich schreibe mal in diese Forum, weil Therapie ja im weitesten Sinne etwas mit Beziehung/ Nähe zu tun hat. Und zwar bin ich (w) noch am Anfang einer Therapie bei...
3844
13
Hi, habe mal eine Frage an die Runde hier. Mein Hausarzt hat mir meine Tabletten verschrieben aber soweit mit Psych. Probleme nichts am Hut. Hab mir dann ein Therapeuten...
2118
10
Hallo Komme gerade vom Therapeuten und der hat mir nahegelegt zu überlegen, ob ich Vergangenheit bei ihm aufrolle, oder mir einen Verhaltenstherapeut suche oder in die...
1800
8
Liebe Foris, bislang war ich nur stille Mitleserin, doch nun weiß ich grad nicht weiter. Ich bin schwer traumatisiert, habe viele Diagnosen in diesem Bereich und habe deshalb...
584
2
Hallo, mein Name ist Sandra, ich bin 25 und habe solange ich denken kann grosse Probleme mit sozialen Kontakten. Nach langem Kampf habe ich mich endlich entschlossen, eine...
17941
2
......offiziell weil er bei mir nicht weiterkommt. Inoffiziell habe ich durch Zufall heraus gefunden dass er nur noch privatpatienten und selbstzahler nimmt. Als ich heute da war...
9965
48
Hallo zusammen. Ich bin schon länger wegen Depressionen und Ängsten krank geschrieben und nehme auch Medis. Nun soll ich eine Reha machen und einen Therapeuten aufsuchen. Die...
5745
20
Ihr Lieben, lese ja hier von dem Gros was in therapeutischer Behandlung ist. Meine neuerliche Therapie wg. Depressionen fängt kommende Woche an. Als vor 21 Jahren bei mir die...
2112
12
hallo! ich bin morgen das erste mal beim therapeuten, irgendwie freu ich mich drauf, weil ich hilfe bekommt aber andererseits hab ich auch ein bischen angst, weil man ja so...
2093
11
Hallo Heute war ich bei meinem Therapeut, nach meinen ganzen erfolgen die ich in den letzten wochen hatte, hat mei therapeut gesagt,,ich brauch ihn jetzt nicht mehr, und ich kann...
1978
6
Hallo zusammen! In zwei Wochen habe ich meinen ersten Termin bei einer Therapeuten bekommen. Was genau passiert in so einem Gespräch? Muss ich mich irgendwie darauf...
1658
6
Hallo ihr Lieben, ich frage mich seit einigen Wochen, ob es nicht sinnvoller ist, meine Therapeutin zu wechseln, weil ich finde, dass wir mehr und mehr unproduktiv zusammen...
1612
2
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Therapie oder Behandlung. Ich leide auch unter Beziehungsangst, bin 33 Jahre, hatte vor 10 Jahren mal eine kurze Beziehung. Seit...
1375
3
Ich möchte mir seit langem einen Hund holen und nun im Herbst ist es soweit und ich kriege einen Mops vom Züchter:-) Ich erhoffe mir durch den Hund einen Begleiter für dick und...
15247
196
Hallo, weiß da jemand weiter? Wäre super! Vielen Dank!
3772
7
Hallo, sollte man als Mann eher einen männlichen oder weiblichen Therapeuten für die Verhaltenstherapie bei Panikstörungen aufsuchen oder ist das unerheblich? Kennt jemand...
3590
6
Hi, Ich bin gerade wirklich fertig! Im November gings bei mir los mit Panikattacken und die letzten Wochen (wohl auch, weil mein Haustier verstorben ist) wurde es schlimmer. Ich...
2574
14
Liebes Forum, ich mache seit ein paar Monaten eine Therapie. Neuerdings merke ich, dass ich Zuneigung für meinen Therapeuten entwickle, die in Richtung Schwärmerei...
2190
7
Hallo, Ich war schonmal hier angemeldet, leider habe ich meinen Nutzernamen vergessen. Ich leide seit ca. 9 Jahren unter einer starken generalisierten Angststörung, war noch...
2183
9
Ich bin mal wieder enttäuscht. In meiner Therapie geht es vorwiegend darum, Wege zum Kontakte aufbauen zu finden, sich anderen Menschen zu öffnen und anzuvertrauen... Das...
2172
3