1. Therapeutin 1 ist 10 Jahre jünger als ich und man merkt ihr an dass sie frisch von der Uni kommt. Ich nehme sie nicht ernst weil ich alles schon gehört habe, es mir zu sehr auswendig gelernt vorkommt und bisher nichts neues für mich dabei war. Aber ich mag sie total. Sie könnte eine Freundin von mir sein, attraktiv finde ich sie zwar nicht aber irgendwie will ich trotzdem gefallen. Naja vielleicht nicht gefallen, aber eben nicht die volle Wahrheit sagen wie es mir wirklich geht oder ich schäme mich einfach zu gewissen Ängsten zu stehen. Wäre sie vielleicht älter oder dominanter, würde ich da nicht so die Konkurrenz sehen. Aber ich merke dass ich mir Sorgen um das gegengeschlechtliche Gefallen mache. Dabei sollte ich vertrauen können. Das ist nicht ihre Schuld es ist wohl meine Einstellung, aber diese unwohlen Gefühle sind nunmal da. Ich will durch sie nicht noch mehr Selbstbewusstsein verlieren.
2. Die andere Therapeutin ist total unangenehm für mich und mein eigentliches Hauptproblem. Ich kann sie absolut nicht leiden. Das sage ich bewusst so, weil sie für mich die Art von Frau ist, die absolut künstlich ist, naiv rüberkommt, arrogant, besserwisserisch, wenn ich sie privat beurteilen müsste würde ich sogar sagen sie ist einfach eine hohle Nuss, ein Männermagnet, als ich sie das erste Mal sah dachte ich, sie wäre eine Ex-Bordsteinschwalbe die selbst hier in Behandlung ist. Also vom Aussehen her. Sie mag ja die tollste Lernschwester sein die es gibt. Wenn man auf ihr Profil geht, verkörpert sie alles was ich nicht vertrete und ich möchte nicht, dass diese Person auch nur etwas über meine Ängste oder Gefühle weiß. Das wäre so als wenn man zum Feind geht und eingesteht, dass er die besseren Panzer hat als man selbst.
So, jetzt ist es raus, ich bin sicher man wird auf mich einhacken weil es politisch nicht korrekt ist, ich mich nicht anstellen soll, oder eine Chance geben soll. Ja klar alles super, aber was soll ich denn machen, wenn ich so viel älter bin, Therapieerfahrung habe und sie mir absolut gegen den Strich geht bzw die erstere einfach nicht autoritär ist? Was sagt ihr dazu?
Hinzu kommt, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich bei der Leitung die Kritik anbringen soll. Es gibt noch eine weitere aber die hat nicht immer Zeit und man soll sich dort eben andere Sichtweisen anhören. Ich möchte auch nicht rassistisch oder frauenfeindlich rüberkommen. Oder soll ich lieber um einen Mann bitten, aber ich glaube der einzige Mann dort ist nur der Oberarzt wegen Medis? Was soll ich tun? Und kennt ihr solche Schamgefühle auch?
25.03.2024 20:59 • • 27.03.2024 #1