ich habe heute in der Rehaklinik angerufen, und ich muss 4 Monate mindestens auf die Anreise warten. Jetzt ist die Frage, was mache ich in der Zwischenzeit. Meine Psychiaterin meinte schon mal, dass ich stationär in eine Psychosomatik-Klinik gehen kann. Das nächste wäre bei uns das ZFP/PZN in Schwetzingen. Es gibt nur ein paar Probleme.
1. Ich komme aus Heidelberg, und eigentlich nehmen die niemanden, weil Heidelberg eine eigene Psychosomatik hat. Ich war dort aber in der Tagesklinik, und das war schrecklich. Die Dame dort in der Verwaltung spricht aber mal mit dem Arzt, ob es vielleicht doch möglich ist.
2. Dann ist es für mich schrecklich, dass es 2 Bettzimmer sind. Ich bin 30, und ich habe eh schon so Probleme mit Menschen, und dann noch jemanden im Zimmer zu haben, finde ich schrecklich. Ich weiß, das können viele nicht nachvollziehen, aber ich brauche einfach meine Ruhe.
3. Dann ist es so, dass ich Antidepressiva nehmen MUSS, was ich auch schrecklich finde. Ich habe schon so viel durch, und ich möchte das einfach nicht mehr. Ich weiß aber einfach, dass ich etwas tun MUSS, und eine normale Psychotherapie finde ich hier aktuell einfach nicht.
Wart ihr schon mal stationär in der Psychosomatik und hattet ihr jemanden im Zimmer? Würdet ihr mir eure Erfahrungen erzählen? Das wäre toll!
11.03.2024 14:55 • • 24.05.2024 #1