App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Railey,
LEBST DU NOCH??
Hoffe doch, denke du bist in urlaub gefahren und hast deinen laptop daheim gelassen, oder du hast eine frau kennegelernt und ihr seit die ganze zeit euch am matrazentangokennenlernen, , oder du bist viel unterwegs mit lauter netten leute, also kurz um, es geht dir gut?!
glg
sam

hey,

klar leb ich noch.

war jetzt schon länger nicht mehr online, weil ich
immer ne email kriege wenn jemand auf meinen beitrag
antwortet. und da du nicht mehr geschrieben hast hab ich auch nicht mehr
geschaut.

zum teil hast du schon recht. mit netten lauten bin ich schon unterwegs, und bin viel im studio.
aber das mit der frau sitmmt leider net, das wär mir aber lieber. *g
zurzeit gehts mir etwas besser, und ich hab weniger probleme
mit meinen symptomen.

und wie gehts dir?

glg zurück

A

Polytoxikomanie Therapie - wer hat Erfahrungen?

x 3

So weit so gut, beschissen halt, ich war heute mal wieder nicht auf der arbeit!
Habe ab heute das citalopram abgesetzt, am montag will ich zum arzt, schilddrüse untersuchen lassen! Es besteht die möglichkeit, das ich eine schilddrüsen überfunktion haben könnte, zum einen weil ich 1,58 m groß bin, äh, hi hi, eher 1,58 m klein bin und 48kg wiege, ständig müde und antriebslos bin, eine fehlfunktion der schilddrüse depressionen auslösen kann , weil dann die neurotransmitter dopamin und serotonin zuwenig produziert werden. Klingt alles super wichtig, habe ich im internet gecheckt. Und darauf kam ich durch eine super nette psychologin, die zu mir sagte, wir können erst dann eine therapie beginnen oder eingehen, wenn wir die physische gewissheit haben, das da alles in ordnung ist.

Verstehe nicht das du von mir nix bekommen hast?! Hatte dir eine pn geschickt!

Das mit den weibern kommt dann noch

das mit der schilddrüse hab ich auch schon öfter gehört.
ist gut wenn du das abklären lässt.

also hast jetzt ne psychologin gefunden mit der du klar kommst?
das wär ja super.

und wie gehts dir ohne AD?
hast schon nen untersschied bemerkt?

dein wort in gottes ohr.
manchmal verlier ich echt den glauben daran.

ich hab keine pn bekommen. muss wohl hier irgendwas
schief gelaufen sein.

Ja keine ahnung was ich da wieder gemacht habe? mit der pn!

Schön das es dir mit deinen symptomen besser ist!! freut mich für dich!!

Die psychologin, therapie habe ich noch keine bei ihr, war alles telefonisch, aber da fand ich sie schon super cool! Alles weitere eben, nach den befunden des anderen arztes.

Ich bin momentan deswegen so im keller, weil ich meine hausärztin nicht verstehen kann, sie sagte seit 8 jahren, ich solle eine psychotherapie machen und verschrieb mir das citalopram. das war es dann feierabend! Weißt und dann rufe ich diese psychologin an, schildere ihr alles im kurzformat, und sie sagt klipp und klar, ja erst mal schilddrüse untersuchen, laut einer statistik, das habe ich aus dem internet, leidet jeder 2. deutsche an einer erkrankten oder fehlfunktionierenden schilddrüse. Die schilddrüse ist ein so wichtiges organ, das wenn da etwas fehl läuft sich eben das auf die psyche weiter ausbreitet.

so, dann rufe ich sie an, frage was können wir da machen, und ob ich da zu einem facharzt muß oder ob sie das auch kann, da sagt sie so zu mir warum ich das überhaupt machen will, die befunde würden eh nicht ergeben!

Äh, hallo? Ich dacht echt ich wäre falsch verbunden! Da geh ich nicht mehr hin. Ja und dann habe ich für mich entschieden die AD abzusetzten. Und was jetzt passiert? Keine ahnung, habe ja seit gestern das haus noch nicht verlassen, und so zu hause fühle ich mich normal wie genau mit den tabletten auch. Und da die angst ja eh da geblieben oder immer wieder kam, trotz das ich sie genommen habe stets regelmäßig, gewinne oder verliere ich ja eh nichts, denn da ist es ja immer noch!

bis bald
lg
sam

wir könnens ja mal testen ob das mit den pn überhaupt funktioniert.

mit der therapie hatte deine ärztin ja schon mal recht.
ich kenn mich wegen der schilddrüse jetzt auch nicht so gut aus, aber allein darauf würde ich mich auch nicht verlassen. ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt, und man dann ein medikament nimmt und alles ist gut. ich glaube man muss trotzdem an sich arbeiten um weiter zu kommen.

aber den anfang hast du schon mal gemacht, und dann wirds wieder vorwärts gehen.

also bei mir hat das ne zeit gedauert bis ich einen unterschied gespürt habe. und wie du auch schon festgestellt hast bleiben die probleme. und genau darum ist es wichtig daran zu arbeiten.

würd mich freuen wenns mit der psychologin klappt. ich drück dir die daumen.

bis bald
lg

Hey du!
da hast recht der anfang ist geamacht, jetzt muß ich nur noch hin!

Danke für´s daumen drücken, glaube brauche alle die es gibt!

Habe nämlich spuer SCHISSSS davor

lg
sam

das mit dn pn mach ich glaub ich falsch?

hey.

vor was hast schisss?

wegen der therapie?

lg

Ja vor der therapie und vor der blutabnahme, ich bin ein absolutes weichei!!Was da auf mich zu kommt und das ich vielleicht ne attacke kriege und wie eine irre weg renne, so was, super schei.! Werde mich aber jetzt schon mal seelisch drauf vorbeireten, die halbe nacht nicht schlafen können und mich bestimmt wie immer total bekloppt machen
lg
sam

huhu

und wie liefs? hasts schon hinter dir?

lg

Hey du, nein, konnte nicht, morgen versuch 3, aber alle guten dinge sind ja bekanntlich 3?! Das ich mich immer so anstellen muß?!

furchtbar!!

geht´s dir gut?! hope so!

lg
sam

jo, mir gehts ganz gut grad. keine schmerzen oder so.
das ist schon mal das wichtigste.

ich hoff das dus morgen schaffst und drück dir die daumen dafür.

lg

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore