App im Playstore
Pfeil rechts
6

In der Klinik bekam ich nach meiner Beinoperation 8 Stück pro Tag, ich war eine Woche dort, und zuhause war es mir überlassen wieviel ich nahm, wie viel ich brauchte.

Novamin ist in der Klinik das gängige Schmerzmittel da es im Gegensatz zu anderen dem Magen nicht schadet. Zuhause nahm ich dann 4 Tabletten, zwei nachmittags, zwei nachts, das hatte mir einmal ein Orthopäde geraten. Ich habe nur beim Gehen Schmerzen, beim Sitzen nicht und die hauptsächliche Ursache ist die Arthrose, das operierte Bein ist ok.
Ich versuchte dann aber mit den zwei Tabletten pro Nacht auszukommen, es hängt auch davon ab was ich tun möchte.

Mein Blut lasse ich regelmäßig untersuchen, ich hatte immer erstklassige Leberwerte, besser konnten sie nicht sein und nun sagte mein Hausarzt, der eine Wert sei ganz leicht erhöht, ob ich krank gewesen sei, außer dem Novamin hatte ich nichts geändert, Alk. trinke ich gar nicht.
Ich solle den Test in sechs Wochen noch einmal wiederholen, sagte er.
Dass Novamin in einigen Fällen, eher selten, der Leber schaden kann weiß ich.
Ich werde den Hausarzt fragen ob sich noch die hohe Dosierung vom kh nach fast 12 Wochen bemerkbar machen kann und ich frage einmal, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

11.11.2024 11:20 • 14.11.2024 #1


18 Antworten ↓


Ich bekam in der Klinik auch die Höchstdosis Novamin plus Ibuprofen dazu. Was ich bemerkte war ziemlich viel Tüddel im Kopf mit Schwindel, so dass ich nach meiner Entlassung nur noch Ibuprofen genommen habe. Ein Blutbild wurde nicht abgenommen.

A


Novaminsulfon / negative Wirkung

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
ich frage einmal, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Nur Gute.
Ich nehme Novaminsulfon schon paar Jahre.
Wahlweise als Tropfen oder Tabletten.
Sie helfen mir sehr gut gegen Nervenschmerzen in den Füßen bei diabetischer PNP.
1 Tablette macht ca. 4 h schmerzfrei/-arm und ich nehme sie nur zur Nacht.
Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können.
Blutwerte sind soweit in Ordnung.
Nach 12 Wochen würde ich eine Beeinflussung durch das Medikament ausschließen.

Ibuprofen darf ich nicht nehmen, weil es nicht gut für die Nieren ist. Hatte da mal den Verdacht auf eine Insuffiziens.

@kritisches_auge

Das ist normal bei höheren Dosierungen. Dauert paar Wochen, bis der Wert wieder normal ist - zumal du es noch nimmst.

Hab vorgestern nur 500 mg genommen. Mein Puls ging davon runter auf 43- 50. ansonsten war ich so entspannt wie noch nie.

Auch ich habe nur positive Erfahrungen mit Novalgin gemacht
Kann nichts negatives zu dem medi sagen

Nutze Novaminsulfon zur Migränebehandlung.

Das einzige, was ich manchmal habe ist eine geringe Wirksamkeit, dann muss ich 3 Tabletten nehmen, das mein Kopf auch wirklich Ruhe gibt. Sonst aber alles top, auch wenn mein Hausarzt gern andere Mittel geben würde.

Aber mit Antidepressiva und Neuroleptika nicht leicht, da fallen viele Schmerzmittel weg.

Das einzige was ich raten kann wenn die Schmerzen sehr stark sind und man die schneller los werden möchte,sollte man die Tropfen nehmen die wirken viel schneller als die Tabletten

20 Tropfen gleich eine Tablette

Hallo kritisches_Auge,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Novaminsulfon Tropfen Erfahrungen und Nebenwirkungen

Angst! Herzrasen und Unruhe. Novaminsulfon schuld?

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Danke, Carsten, das ist sehr hilfreich.

Ich nehme zwei Tabletten in der Nacht und weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich schlafe wie ein Baby, allerdings habe ich manchmal seltsame Träume.

Mein Hausarzt hat mir noch EtoricoxB AL empfohlen, davon nur eine täglich, kennt die jemand, ich habe sie noch nicht ausprobiert und da ich krank im Kopf bin fällt mir ein Wechsel schwer.

Etoricoxib ist das beste Schmerzmittel was ich bisher genommen habe.Endlich mal keine schmerzen mehr gehabt.novaminsulfon habe ich früher als lückenfüller zwischen zwei ibu-einheiten genommen und auch gut vertragen.diesesn jahr habe ich plötzlich eine unverträglichkeit entwickelt.starke schuppenbildung auf dem kopf und in dem gesicht,zum teil mit juckreiz verbunden.

Danke dir.
Ich habe nach dem Eto gegoogelt und da hieß es, es könnte auf das Herz schlagen, da muss ich meinen Hausarzt noch einmal fragen.

Er hat angerufen und gesagt, die große Menge die ich vom Nov aim kh bekam könnte sich noch bemerkbar machen, der eine Wert sei ja nur minimal erhöht, ich solle mir keine Sorgen machen und in sechs Wochen kontrollieren wir es noch einmal.

Aber ihr habt mich doch beruhigt, ihr Lieben.
Ich nehme noch Eliquis und 25 mg Seroquel das in der geringen Menge ohne Nebenwirkungen ist.

Seitdem ich so gut schlafe würde ich das nova nicht gerne weglassen, Hausarzt meinte, ich könne es ja einmal eine Nacht ohne probieren, dafür müsste der Tag sehr ruhig sein.

Nova wirkt bei mir auch schlafanstoßend.

Habt ihr Erfahrung mit dem Medikament m Methocarbamol ? Ich möchte es gerne einnehmen. Nur steht in dem Beipackzettel, dass eine folgende Nebenwirkung sein kann, dass die Atmung flacher wird und man Atemprobleme bekommt und man dann sofort einen Arzt aufsuchen muss. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, weiß ich nicht, aber die Muskeln zu entspannen, würde mir jetzt extremst helfen.

Ich vermute auch, dass es eine Rolle spielt ein Medi täglich einzunehmen, dass sich dann mehr Wirkung entfaltet.
Ansonsten würde ich bei Medis den Hausarzt fragen denn wir können nicht wissen wie bedeutsam eine Info ist, wir können es nicht relativieren, er kann es, deshalb würde ich ihn fragen.

Ich habe fast den Eindruck, dass die Wirkung von Nova bei mir eher ene psychische ist, gegen den Schmerz beim Gehen hat noch kein Medi wirklich geholfen.

Tranquilizer helfen mir zum Glück nicht, ich würde sie auch nur unter ganz bestimmten Umständen nehmen, ich werde eher albern dadurch was mir im Gespräch mit Ärzten peinlich ist, gerade bei Angst kann ich manchmal albern werden.
Ich habe eine leichte Schilddrüsenüberfunktion und mein Hausarzt war sehr erstaunt, dass diese etwas weniger wurde, vielleicht auch wegen Nova.

Ich habe euch, aber mich macht ärgerlich, dass diese Sachen so unbekannt sind, dass im Grunde niemand Bescheid weiß.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich erinnere mich, einmal hatte ich Etoricox genommen aber es hatte kaum gewirkt.

Ich habe nur positive Erfahrungen mit Novaminsulfon. Da ich keine IBU und Aspirin nehmen darf, nehme ich nur noch Novaminsulfon oder Paracetamol. Beide vertrage ich sehr gut und die Blutwerte sind auch in Ordnung.

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore