App im Playstore
Pfeil rechts
32

Zitat von illum:
Und wenn ich bei ner Darmspiegelung sitze, ist's mir als Mann auch egal, ob da die Schönheitskönigin vom Nordpol nebenbei Aktfotos für den Weihnachtsmann macht.


Darmspiegelung ist aber was anderes als sich beim Therapeuten zu öffnen. Ein Therapeut fragt ja auch nach. Gibt ja auch Sexualtherapeuten die nachhaken (müssen) um zu helfen.
(So als Beispiel)

Mit würde es genau wie @Islandfan gehen.

Meine letzte Therapeutin fragte übrigens auch, warum ich zu einer Frau gehe.

@Luce1 .

Für mich ist es identisch. Wenn ich zum Therapeuten gehe, geht's mir zu dreckig, um auf sowas noch zu achten zu können, aber ich gehe auch generell ungern iwo hin und mache das lieber mit mir selbst aus. Da muss die K. schon dampfen, so ungefähr.

Ist nicht so, dass ich den Punkt nicht verstehen oder nachvollziehen kann, sich durch die Attraktivität des Anderen eingeschränkt oder unsicher zu fühlen, nur in dem Kontext kann ich das nicht fühlen.

A


Möchte der Mann der Therapeutin gefallen?

x 3


Zitat von illum:
danach ginge, dürften Frauen aber auch nicht mit kurzen Röcken oder Ausschnitt rumlaufen, weil's erfahrungsgemäß von reaktionären Männern immerwieder aus Ausrede benutzt werden könnte, dass die Hormone Schuld an ihrem Verhalten sind oder andere sexistische K.ksch. die als Ausrede genutzt wird. Selbst dran Schuld und so.

Die Antwort mag nicht jedem gefallen, aber eine Frau, die ihre Reize zeigt, hat das Ziel, die Männer auf sich aufmerksam zu machen. Punkt. Und wenn die Männer gucken, was in der Natur der Sache liegt, dann muss sich die Frau nicht wundern. Selbst Schuld, dann soll man sich bedeckter halten, wenn man nicht angegafft werden will.
Aber herummeckern, dass die Männer blöd glotzen, aber seine Hupen raushängen zu lassen, passt halt schlecht zusammen.


Zitat von illum:
ja für manchen eine Ablenkung sein, aber iwi hilft mir das persönlich null weiter.

Es geht um einen flüchtigen Moment ohne Absicht. Der Mann sieht gut aus, man reagiert darauf und dann ist es auch vorbei. Ich würde den Typen von letzter Woche auf der Arbeit gar nicht mehr wiedererkennen. Ich hatte nicht die Absicht den kennen zu lernen. Erstens hätte ich da keine Lust drauf und zweitens ist das beruflich tabu sich mit einem Teilnehmer einzulassen.

Also ich sehe da überhaupt nicht, wo das Problem ist.

@Islandfan

Nur geht's doch hier um nen therapeutischen Rahmen, bei dem Du Hilfe brauchst oder irre ich mich? Wie würdest Du das denn im KH machen, wenn der Chefarzt, Arzt whatever so attraktiv ist?

Das andere müsste man mal woanders ausdiskutieren.

Zitat von illum:
@Islandfan Nur geht's doch hier um nen therapeutischen Rahmen, bei dem Du Hilfe brauchst oder irre ich mich? Wie würdest Du das denn im KH machen, ...

Eine OP geht ja schneller als eine Therapie. Ich möchte mich in einer Therapie auf mich konzentrieren und nicht abgelenkt werden.

Zitat von illum:
Wenn ich zum Therapeuten gehe, geht's mir zu dreckig, um auf sowas noch zu achten zu können, aber ich gehe auch generell ungern iwo hin und mache das lieber mit mir selbst aus

Klar, wenn ich in einer schweren Depression bin, dann schäme ich mich ohnegleichen.

Aber ich persönlich kann immer erst nach einer depressiven Episode mit jemandem sprechen, nicht wenn ich in einer drinne bin.

Zitat von Afraid1992:
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. In dem Fall hast du dann natürlich Recht

Alles klar, schön.
Zitat von Kentucky:
Warum interessiert dich das, ob Männer ihren Therapeutinnen gefallen wollen?
Mir scheint, du hast kein gutes Bild oder schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.

Da irrst du dich. Ich habe einfach Interesse wie es für die Männerwelt ist, was sie dabei denken. Ich bin zufrieden mit den Männern und meinem.
Zitat von Kentucky:
und warum sollte ein Mann das auch tun?

es haben bereits einige sehr offen geantwortet, danke nochmal an dieser Stelle, Männer
Zitat von Disturbed:
Falls sich das auf einen jungen Therapeuten bezieht und die Therapie sich um sexuelle Problem dreht, dann sollte man die Therapie eben bei jemand anderem machen.

Wenn ich Therapie machen würde, wäre Sex nicht das Thema, aber es kann durchaus sein, dass es mal für 1-2 Sitzungen auch dort was zu besprechen gäbe. Und da wüsste ich dann nicht, ob ich das bei ihm ansprechen wollen würde. Also wenn er wirklich ein junger knackiger Therapeut wäre. Bei einer reinen Se* Theraie stimme ich dir zu, aber das ist so doer so nicht das Thema.
Zitat von Icefalki:
Und wenn man Angst vor Bewertung haben sollte, hier ein Gebiet, wo man lernen darf, dass eigene Sichtweisen nicht bei anderen gelten müssen

das stimmt allerdings, grade beim wortwörtlichen *beep* kann man viel über sich lernen, der Proktologe und Gyn grüßt haha
Zitat von Islandfan:
Ja, das Aussehen lenkt mich bei sehr attraktiven Männern ab.

Ok verstehe, es hätte also nichts peinlichem Wissen über dich zu tun, oder so, sonndern es geht ums Aussehen, ok gut.
Zitat von hereingeschneit:
Es macht sicherlich einen Unterschied ob man über sexuelle Probleme reden möchte oder ob man Probleme mit einkaufen oder sonstiges zu tun hat.

siehe oben, man hat nicht immer der reinen Sextherapeuten, daher denke ich schon dass man nicht alle Themen mit dem Th. besprechen wollen würde. manchmal passt eben nicht jedes Thema mit jedem.
Zitat von hereingeschneit:
Jetzt wäre eher die Frage, warum beschäftigt dich das?

siehe oben, Neugier wie die andere Sichtweise ist und wie sich das Gegenüber dabei verhält
Zitat von hereingeschneit:
Suchst du für deinen Partner Möglichkeiten

nein mein Partner benötigt keine Therapie
Zitat von illum:
Wenn ich zum Therapeuten gehe, geht's mir zu dreckig, um auf sowas noch zu achten zu können,

wenn dein Problem die Bewertungsangst ist, dann machst du dir trotzdem Sorgen wie du nun rüberkommst. Häufig gehen Menschen auch nicht zum Arzt, auch wenn sie Schmerzen haben, weil der Schmerz oder Wunde an einer sensiblen intimen Stelle ist. Paradox aber wahr. Ich würde an deiner Stelle nicht verallgemeinern. Danke.

Zitat von schusselina:
Ok verstehe, es hätte also nichts peinlichem Wissen über dich zu tun, oder so, sonndern es geht ums Aussehen, ok gut.

Ich verstehe nicht, was du unter peinlichem Wissen meinst. Wenn ich einen attraktiven Mann sehe, den ich nicht näher kennenlerne, dann weiß er doch nichts über mich. Ich rede von Alltagssituationen, wenn man mal jemanden sieht, der gut aussieht.
Aber generell ist mir gar nichts besonders peinlich, was sollte mir denn peinlich sein? Das verstehe ich nicht.

ja wir reden aneinander vorbei, es geht um das persönliche intime Wissen was ein Therapeut über dich hätte.
aber ist eh Nebensache, mir ging es ja um die Sorgen der Männer wenn sie bei einer Therapie sind.
musst also nicht weiter drauf eingehen, wäre eigenes Thema

Zitat von schusselina:
Könnt ihr euch eine Psychotherapie bei einer jungen für euch hübschen Therapeutin vorstellen? Oder würdet ihr nie so richtig ehrlich sein können, weil ihr nicht über Ängste sprechen wollt oder vielleicht sogar ihr irgendwie gefallen wollt?

Hatte ich auch schon, war super.
Habe mich natürlich standesgemäß in sie verliebt, ging aber dennoch gut.
In puncto Ehrlichkeit hatte ich keinerlei Probleme, warum auch, man schießt sich doch nur ins eigene Knie.

Therapie klappt bei mir besser mit Frauen.

Zitat von schusselina:
wenn dein Problem die Bewertungsangst ist, dann machst du dir trotzdem Sorgen wie du nun rüberkommst.


Ja. Wenn. Richtig.

Du schreibst nur mMn schon ein Attribut zu, indem Du die Bewertungsangst zum gesetzten Gegenstand oder Attribut machst.

Hier zB auf Seite 2:

Zitat:
Theoretisch ja, aber wenn dein Problem mit Bewertung zusammenhängt, macht es genau das ja so schwer, sich anzuvertrauen. Ich tippe einfach mal, dass viele dann nicht ehrlich wären, weil sie sich schämen. Und genau das ist ein problem was man nicht kleinreden sollte


Du lenkst die Diskussion damit entweder bewusst oder unbewusst bereits in diesen Trichter der Bewertungsangst, obwohl Du wie oben genannt eigtl. erfragen wolltest, ob diese Bewertungsangst Einfluss auf die Therapiefähigkeit eines Mannes nimmt, weil er sich dadurch verstellen würde, um der Frau imponieren zu wollen.

Das torpediert die ganze Fragestellung irgendwie ^•^

Zitat von schusselina:
Theoretisch ja, aber wenn dein Problem mit Bewertung zusammenhängt, macht es genau das ja so schwer, sich anzuvertrauen.

Aber auch spannend, zumal das ...
Zitat von schusselina:
Ich tippe einfach mal, dass viele dann nicht ehrlich wären, weil sie sich schämen.

... eine gute Therapeutin aus einem rauskitzeln können sollte.

Ich meine, wenn jemand wegen einem Problem zur Therapie geht, dann aber das blaue vom Himmel fantasiert weil er der Therapeutin gefallen will, müsste diese schon extrem unfähig sein das nicht zu erkennen.
Und dann liegt es an ihr, die Therapie zum Erfolg zu führen und den Patienten zu fordern.

Was mich angeht, hatte ich immer lieber Frauen. Ich konnte ihnen immer schneller und besser vertrauen als Männern.

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore