Vor acht Jahren fing alles auf der Autobahn an, da hatte ich meine erste Panikattacke! Herzrasen, Schwindel, Kribbeln am ganzen Körper...ich dachte ich müsste sterben....ab ins Krankenhaus EKG,EEG, Kernspintomographie usw. alles war in Ordnung,aber ich fühlte mich immer noch wie kurz vor dem Tod.. Dann fing für mich ein Ärztemarathon an , weil ich der festen Überzeugung war das es bei mir doch was organisches sein muss. Konnte nicht mehr aus dem Haus gehen aus Angst auf der Straße umzufallen . Bin weder auf Geburstage noch irgentwo anders hingegangen nur wenn mein Mann dabei war, bin ich kurz vor die Tür gegangen! Ich habe ihn angefleht nicht zur Arbeit zu gehen sondern bei mir zubleiben. Auto bin ich auch nicht mehr gefahren! Es war mit die schrecklichste und schlimmste Zeit meinens Lebens. . dann war ich das erste Mal in einer Pschyosomatischen Klinik und wurde medikamentös eingestellt! Danach habe ich dann noch einen Verhaltentherapie gemacht und mein Leben neu geordnet,mich der Vergangenheit gestellt und meiner Kindheit.Ich habe wirklich viel in der Therapie über mich gelernt und es ging mir mit Medi`s und der Therapie besser! Ich habe mit Yoga angefangen und Tai Chi, habe Entspannungsübungen erlernt und diese auch bei Panikattacken angewendet. Ganz fei von Panikattacken war ich nie aber ich konnte sie in akuten Situationen verarbeiten. Bin sogar wieder in den Urlaub gefahren! Das konnte ich ein paar Jahre garnicht, oder nur dahin ,wo auch ein Krankenhaus war !
Jetzt aber,kann ich das nicht mehr!
Vor drei Tagen fing es wieder an und wieder auf der Autobahn, auf dem Rückweg von der Arbeit nur diesmal ohne Krankenwagen, ich bin selber nach Hause gefahren! Aber ich schaffe es diesmal nicht diese panik zu stoppen ! Sie bleibt einfach egal was ich mache! Habe Angst eine Infarkt zu bekommen....! Habe einfach schreckliche Angst das es wieder so wird wie vor acht Jahren und die Jahre die danach kamen. Diese Angst kann ich diesmal nicht abstellen oder weg atmen....und das lässt sie noch größer werden! Und wer sagt mir jetzt das es nicht doch vielleicht ein Herzinfarkt ist? Wieso funktionieren meine Techniken nicht mehr....wahrscheinlich doch weil es wieder von vorne los geht! Oder? Weiß auch nicht ob ich morgen zum Arzt gehen soll...so fing es ja schließlich an! Müsste auch morgen zur Arbeit fahren, mit dem Auto..das kann ich nicht!
Habe ein bisschen viel geschrieben und nebenbei geweint, hoffe ich konnte meine Fragen irgentwie richtig formulieren!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und entschuldigt ein paar rechtschreibfehler
LG Anja
17.06.2012 10:21 • • 17.06.2012 #1