App im Playstore
Pfeil rechts

Guten morgen Ihr Lieben,

kennt hier jemand eine gute stat. Einrichtung f. Medizinische Rehabilitation in NRW ?
Ich hatte lange überlegt, einen neuen Start in einer Reha zu machen, weil ich dort besser eine Tagesstruktur finde. Mein Fernlehrgang wird ja dann auch nicht zu kurz kommen.
Ich habe zwar schon eine RPK in Herzogsägmühle gemacht, aber dort fand ich mich nicht so recht wohl, dann nach den genehmigten 6 Wo. habe ich dann nicht verlängert und bin einfach nach Hause gefahren.
Ich mag doch so gerne an mein häusliches Umfeld im Kreis WAF angebunden bleiben, was mir sehr wichtig ist. Dort nach Herzogsägmühle (Oberbayern) musste ich ca. 8 Std. ein Weg bewältigen mit Zug und dann aufgrund der schlechten Lage außerhalb vom Bahnhof kam man meistens nie mit Bus weg, war dann immer auf Taxi angewiesen - das geht ins Geld.

Wie kann ich das in meinem Antrag formulieren, das ich die Reha vom letzten Jahr nach 6 Wo. nicht weiter machen konnte? (Aufgrund der Entfernung?)
Eine Reha Einrichtung in Lippstadt hat mir aufgrund der Berichte (Weil ich schon in soo viele Kliniken war etc.) abgesagt -
Heißt es, das andere es dann genauso tun? Ich mag eine Chance finden, in einem wertschätzenden Raum angesehen zu werden, wo man sich richtig aufgehoben fühlt.

Über Vorschläge u. Ideen freue ich mich sehr!

Herzlichst,
phoenix210

30.10.2016 09:36 • 30.10.2016 #1





Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore