App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo Zusammen,

mir wurde auf Grund meines durch ein Lymphödem strapazierten Beines eine medizinische Fußpflege empfohlen.

Was erwartet mich denn hier für mein Geld?

Die nette Dame am Telefon hat 55,- EUR für 30 Minuten Erstbehandlung im Hausbesuch genannt. Außerdem reiche es wenn die Zehen frei sind…

Das klingt jetzt so ein bisschen nach Fußnägel schneiden für 55,- EUR.

Hat denn jemand Erfahrung damit?
Was sollte da im Preis mit drin sein? Worauf sollte ich achten?

09.05.2023 07:33 • 19.07.2023 x 1 #1

15 Antworten ↓

Nein, du bekommst eine Fußmaniküre.

Mit einem komischen eletronischen Gerät, werden deine Füße von Hornhaut und sonstigen Hautresten und allem anderen befreit, vorher solltest du deine Füße aber in einem Wasserbad weich werden lassen, dann ist es weniger schmerzhaft, habe ich damals im KH auch bekommen - musste nichts zahlen.

Dann werden sie noch mit unterschiedlichen Cremes eingeschmiert und behandelt und am Schluss kamen die KSchw/n und haben die Füße mit Bandagen eingewickelt und am Ende waren sie fast wie Baby-Füßchen so zart und.. , naja nicht ganz, aber das soll wohl der Weg sein, weil mir angeraten wurde, das ab jetzt regelmäßig machen zu lassen..

A

Medizinische Fußpflege - was bekomme ich für mein Geld

x 3

55 Euro? Ist zu teuer. Ich kenne das von 25 bis 35 Euro und mehr würde ich auch nicht geben.

Fußbad, Pediküre, Hornhaut und sonstiges entfernen

Mass. Füße werden gut eingecremt

ca 30,00Euro

Würde dir empfehlen anschließend dicke Socken anzuziehen damit die Fuß creme gut einziehen kann.

Zitat von Abendschein:
55 Euro? Ist zu teuer. Ich kenne das von 25 bis 35 Euro und mehr würde ich auch nicht geben.

Ist ja ein Hausbesuch, das kostet natürlich mehr.

Moin,

Danke für Eure Rückmeldungen.
Ja, der Preis ist höher, da es sich um einen Hausbesuch handelt. Aber ich habe dafür jetzt nur 45Euro bezahlt, für fast eine Stunde Einsatz.

Es wurde Hornhaut entfernt, Zehennägel geschnitten und gefeilt und alte Haut entfernt. Außerdem entsprechend eingecremt.

Ich glaube allerdings, dass die Behandlung an meinem empfindlichen Bein ganz schön mein Nervensystem gereizt hatte, da ich Abends wieder das Gefühl hatte nicht entspannen zu können und sich immer mehr Stress aufgebaut hatte. Das Bein kribbelt auch heute morgen noch immer recht stark und ist stärker geschwollen als die Tage davor. Dies kann aber auch mit dem Wetter zusammen hängen.

Es macht einen (auch preislichen) Unterschied ob du von einer Fußpflegerin behandelt wirst oder von einer Podologin.

Ich bezahl 30 Euro inkl lackieren.

@Knubbelchen das ist ok.....ich zahle auch so in dem Dreh, bisschen mehr. Ich verstehe mich super mit meiner Fußpflegerin. Wir quatschen immer gerne und haben Spaß. Für mich ist es dann auch eine Therapiestunde, weil wir so viel lachen.

@UlliOnline

Ja, so is es bei mir auch.
Es is mal Zeit nur für mich und ich freu mich dann immer, wenn ich schöne hab.

Hallo,

wenn man sich beim Arzt nen Rezept holt, muss man nichts bezahlen - zumindest war das bei mir so.

Ich hatte mal nen Rezept, bin aber aus Scham nicht hingegangen.

Zitat von Stadthoschi:
Hallo, wenn man sich beim Arzt nen Rezept holt, muss man nichts bezahlen - zumindest war das bei mir so. Ich hatte mal nen Rezept, bin aber aus Scham nicht hingegangen.

Ein Rezept bekommt man aber nur, wenn man auch Problemfüße hat. z.B. bei Diabetes
Mit Rezept muss man dann zur Podologin, die normale Fußpflegerin kann nicht mit den Krankenkassen abrechnen.

Zitat von Stadthoschi:
Hallo, wenn man sich beim Arzt nen Rezept holt, muss man nichts bezahlen - zumindest war das bei mir so. Ich hatte mal nen Rezept, bin aber aus Scham ...

Es gibt wohl nur drei Krankheitsbilder, bei denen die Kasse das unterstützt und die Ärzte dafür ein Rezept ausstellen.
Eins davon ist wie von @UlliOnline bereits erwähnt Diabetes, dann noch etwas neurologisches und Nummer drei habe ich komplett vergessen.

Die Ärzte gehen allerdings auf Nummer sicher, da sie sonst Mecker von der Kasse bekommen.

@SilentRoG Dann musst du wohl bezahlen oder dein Krankheitsbild erweitern . . . .

Zitat von Stadthoschi:
@SilentRoG Dann musst du wohl bezahlen oder dein Krankheitsbild erweitern . . . .

Ja, habe bezahlt…

Hallo mir war das am Anfang auch unangenehm Mitte 40 und dann zur podologin aber ich bin froh das ich seit ein paar Jahren regelmäßig gehe als Diabetiker sind ja gesunde Füße sowieso wichtig und alleine schaut man sich seine Füße sowieso nicht so genau an und es tut meinen Füßen und mir auch wirklich gut zum Preis ich bezahle nur die Zuzahlung da ich ein Rezept bekomme aber eine gute Podologin ist schon was wert .

A

x 4

App im Playstore