ich weiß momentan weder ein noch aus!
Ich leide seit nun über 2 Jahren an einer Generalisierten Angststörung + Depressionen. Seit 1,5 Jahren bin ich bei einer Psychologin in einer Verhaltenstherapie und zusätzlich bei einer Psychiaterin welche mir seit dem Cipralex verschrieben hat.
So meine Ängste habe ich weitestgehend im Griff und PA´s hatte ich auch schon lang nicht mehr. Es gibt zwar schon noch mehrere Symptome die ich am liebsten loswerden möchte aber das sei erstmal dahin gestellt.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass meine Psychologin in der letzten Sitzung meinte ich müsse das Medikament vielleicht ein Leben lang nehmen. Das hat mich vollends wieder runter gezogen denn am Anfang hieß es nur für ein Jahr. Desweiteren verstehe ich den Sinn meiner Therapie nicht ganz. In jeder Sitzung erzähle ich ihr nur was ich die letzten 3 Wochen gemacht habe und das wars. Leider hält sie auch nix von Ursachenforschung womit ich wahrscheinlich wohl nie heraus finden werde woher meine Ängste überhaupt ihren Ursprung haben.
Ich komme mir in der Therapie so vor als solle ich nur wieder Arbeitsfähig gemacht werden und gut ist. Woher soll ich wissen ob ich meine Ängste irgendwann besiegt habe wenn es doch am Ende die Medikamente sind die sie in Schacht halten?
Momentan habe ich schon gar keine Lust mehr auf die Therapie und das alles beschäftigt mich sehr.
Wie ist das bei euch in der Therapie?
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Danke fürs lesen.
17.03.2015 15:07 • • 21.03.2015 #1