Hi.
Ich möchte dir raten: Habe Geduld. Einen Therapieplatz zu finden ist sehr schwer. Ich suche selber einen Psychotherapieplatz seit über fünf Jahren. Und bis heute habe ich keinen Erfolg.
Gib nicht auf. Ich versuche immer, weiterzumachen, egal was im Leben kommt. Versuchen, alles erst mal so zu nehmen, wie es ist.
Aber dann versuche ich, am Ball zu bleiben, bis ich mein bestmögliches Ziel erreicht habe.
Eine Frage: Wieso suchst du dir nicht Unterstützung in der Psychiatrie? Eine medizinische Behandlung in psychiatrischen Krankenhäusern hat eigentlich keine Nachteile.
In den Köpfen von uns Menschen ist es ja oft so, dass wir Psychiatrie mit Irrenhaus interpretieren. Körperliche Krankheiten sind mit psychischen Krankheiten eine Einheit. Das habe ich gelernt. Ich persönlich denke, niemand muss sich schämen, wenn man Probleme oder Krankheiten hat, egal ob die Krankheit psychisch oder körperlich ist.
Ich persönlich wollte vor einigen Jahren auch nicht in die Psychiatrie. Wer möchte schon in die Psychiatrie oder in ein anderes Krankenhaus?
Aber ich zum Beispiel bin chronisch psychisch krank und erlebe die Psychiatrie mittlerweile als Hilfestellung.
Für mich ist es so, dass zum Beispiel ein Gefängnis kein Ort der puren Strafe ist, sondern grundsätzlich eine Unterstützungsmöglichkeit, die Strafe für Rechtswidrigkeiten berücksichtigt..
Ich wünsche Dir, dass Du so schnell wie möglich einen Therapieplatz findest.
03.08.2023 11:01 •