App im Playstore
Pfeil rechts
9

Ich nehme Bromazepam auch nur, wenn ich es anders nicht schaffe. Beim Zahnarzt habe ich es auch genommen und danach 3 Monate Pause gemacht.
Ich selbst muss davon auch nicht viel nehmen. Oft reicht es schon aus, dass man es für den Notfall dabei hat und nehmen kann.

Danke dir so sehr für die ganzen Antworten.
Wenn ich es heute soweit gut vertrage, ist dann davon auszugehen das es am besagten Tag auch so ist?

A

Krankenkasse lehnt Kur ab

x 3

@Preziiosa Ja, es spricht nichts dagegen. Habe etwas noch dabei, dass beruhigt auch. Ich würde kein Alk. trinken an deinem Tag X. Morgen wirst Du wahrscheinlich merken, dass das kurzzeitgedächtnis nicht ganz so gut ist wie sonst. Ich hoffe Du hast noch ein paar Tagen zum regenerieren.

Das hat mal ein anderes Mitglied hier im Forum hochgeladen. Kann hilfreich bei der Auswahl von Benzos sein.

guten morgen, komme mal zurück auf das ursprungsthema.
die krankenkasse kann es ablehnen aber du kannst dagegen einspruch einlegen
bei mir hat es geklappt. Man kann sogar 2x einspruch nehmen.
mach das bitte, vg

Zitat von alexwi29:
mach das bitte,

Das kann man nur innerhalb von 4 Wochen machen. Die Frist ist schon vorbei.

Zitat von Schlaflose:
Das kann man nur innerhalb von 4 Wochen machen. Die Frist ist schon vorbei.

schade, dann würde ich aber trotzdem einen neuen Antrag stellen und es nochmals probieren

Hi.
Ich möchte dir raten: Habe Geduld. Einen Therapieplatz zu finden ist sehr schwer. Ich suche selber einen Psychotherapieplatz seit über fünf Jahren. Und bis heute habe ich keinen Erfolg.
Gib nicht auf. Ich versuche immer, weiterzumachen, egal was im Leben kommt. Versuchen, alles erst mal so zu nehmen, wie es ist.
Aber dann versuche ich, am Ball zu bleiben, bis ich mein bestmögliches Ziel erreicht habe.

Eine Frage: Wieso suchst du dir nicht Unterstützung in der Psychiatrie? Eine medizinische Behandlung in psychiatrischen Krankenhäusern hat eigentlich keine Nachteile.
In den Köpfen von uns Menschen ist es ja oft so, dass wir Psychiatrie mit Irrenhaus interpretieren. Körperliche Krankheiten sind mit psychischen Krankheiten eine Einheit. Das habe ich gelernt. Ich persönlich denke, niemand muss sich schämen, wenn man Probleme oder Krankheiten hat, egal ob die Krankheit psychisch oder körperlich ist.

Ich persönlich wollte vor einigen Jahren auch nicht in die Psychiatrie. Wer möchte schon in die Psychiatrie oder in ein anderes Krankenhaus?
Aber ich zum Beispiel bin chronisch psychisch krank und erlebe die Psychiatrie mittlerweile als Hilfestellung.

Für mich ist es so, dass zum Beispiel ein Gefängnis kein Ort der puren Strafe ist, sondern grundsätzlich eine Unterstützungsmöglichkeit, die Strafe für Rechtswidrigkeiten berücksichtigt..

Ich wünsche Dir, dass Du so schnell wie möglich einen Therapieplatz findest.

Das wäre mir auch neu, dass eine psychosomatische Klinik an das Arbeitsleben gebunden ist. Das ist doch nur so, wenn einen die Rentenkasse in Reha schickt, weil man einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt hat. Da heißt es dann Reha vor Rente. Für eine psychosomatische Klinik braucht man ansonsten nur eine Einweisung vom Hausarzt.

Eine psychiatrische Klinik kann auch hilfreich sein, wenn sonst nichts mehr geht. Wenn es dort eine extra Station für Depressionen/Angststörungen gibt unterscheidet sich das da gar nicht so sehr von einer psychosomatischen Klinik. Die Angebote sind bei beiden ähnlich. Einzelgespräche, Gruppentherapie, Sport, Ergotherapie, Maltherapie, Musiktherapie, Sozialberatung usw....
Ein ausführliches Vorgespräch wird bei beiden meist angeboten, so kann man sich zumindest ein Bild vorher machen.

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore