Hallo. Mir geht es seit Jahren psychisch nicht gut, im Moment ist es leider besonders schlimm. Ich habe sehr große Zukunftsängste, soziale Ängste, Minderwertigkeitsgefühle ..... Ich würde gerne eine Therapie machen, jedoch sind die Kosten hierfür sehr hoch und ich gehe nicht davon aus, dass ich nach wenigen Sitzungen fertig sein werde. Nun habe ich mich über eine Kostenübernahme von der Krankenkasse informiert und bin mir sehr unschlüssig. Ich habe gelesen, dass man z.B. keine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommt, wenn man eine bestimmte Diagnose bekommen hat und dass man, wenn eine falsche Diagnose gemacht wurde, eine falsche Behandlung bekommt. Außerdem will ich nicht dazu verpflichtet werden, Medikamente zu nehmen, wenn mein Zustand diagnostiziert wurde. Dazu kommt noch dass es ja, wie ich gehört habe, sehr kompliziert ist , da man zuerst dem Hausarzt, dem Psychiater, dem Angestellten der Krankenkasse usw. seinen Gesundheitszustand klagen muss.... Ich habe Angst vor den konsequenzen und dass es ein langer Weg wird, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, dass es letztendlich wirklich übernommen wird.
Könntet ihr mir bitte einen Rat geben, was das Beste wäre?
Vielen Dank für eure Antworten
Könntet ihr mir bitte einen Rat geben, was das Beste wäre?
Vielen Dank für eure Antworten
07.06.2017 17:35 • • 09.06.2017 #1
4 Antworten ↓