Nach langem erstelle ich mal wieder ein neues Thema, ich hoffe das ist Ok!
Wie ich schon berichtet habe, bin ich grade Notfallmässig stationär zum Entzug von Clonazepam (aufgrund von paradoxer Wirkung, lange unglaubliche Geschichte)
Eigentlich läuft alles ganz gut, deutlich besser als erwartet, ehrlich gesagt,. wenn ich auch sagen muss, dass ich vorallem eines habe ANGST!
Na ja, das ist halt ein Rebound. das ist normal für Entzug und sicher auch die Situation! Ich bin auf dem letzten Tropfen Clonazepam und Donnerstag wird aller Wahrscheinlichkeit nach komplett abgesetzt. Himmel bin ich froh, wenn das Zeug abgesetzt ist. egal wie schlimm es noch werden mag (oder auch nicht). da ich es gar nicht vertrage.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin Autistin mit schwerem ADHS und bin von Natur aus schon sehr sehr dünn! Das ist Stoffwechsel und genetisch bedingt!
Ich habe von Natur aus eigentlich immer leichtes bis mässiges Untergewicht und wiege bei 1.57 meist zwischen 42 und 44kg, seltenst mehr (mein allerhöchstes Gewicht war 46.8 kg vielleicht, seltene Ausnahme). oft habe ich in der Vergangenheit bei Stress nur 41 kg ohne dazutun gewogen! Und das bei gesundem Essverhalten (4 Mahlzeiten am Tag plus Zwischen Mahlzeiten)
Das ist alles vor allem auch ärztlich bestätigt (!) und der Befund dazu liegt der Klinik sogar vor!
Jetzt sehe ich (was im Entzug gar nicht untypisch ist, sondern eher die Regel), das die Zahl auf der Waage immer mehr sinkt und zudem verdirbt mir die Ängstlichkeit grade typischerweise den Appetit, sodass ich halt nicht so viel runterkriege wie sonst! Ein Teufelskreis!
. und Mann jetzt bin ich so weit gekommen! Meist beginnt der akute/intensivste Entzug auf 0.
Ich habe bald, oder habe vermutlich schon eine 3 davor auf der Waage. ich finde das höchst besorgniserregend! . und gesundheitlich schwer bedenklich! Ich verstehe einfach nicht, warum die Klinik mich so abmagern lässt, wenn doch bekannt ist, dass ich von Natur aus stoffwechselbedingt zu Untergewicht neige! Es liegt ja wohl auf der Hand, dass ein Entzug nicht grade förderlich ist, was diesen Umstand betrifft, sondern dass dieses Problem nur noch stärker ins Gewicht fällt!... Das Gehirn braucht doch glaube 80% der Energie, die wir zu uns nehmen. und was glaubt ihr wie viel Energie im Entzug für das Gehirn benötigt wird um sich anzupassen (auf Dauer zu heilen) -noch viel mehr!
Ich finde das unverantwortlich!
Wie dünn soll ich denn noch werden?
Soll ich erst zusammenklappen bis die Reagieren?!. Oh ja toll, Das würde meine Panik Störung enorm anfachen. was wiederum die Angst grade befeuert!
Ich verstehe die Klinik nicht! Ich strenge mich ja an mit Essen. aber da sind halt grade Grenzen! Was erwartet man den in meinem special Case auch? Mein Höllenstoffwechselproblem bewirkt sein übriges -hätte ich dies nicht, wäre ich ja nicht so besorgt!
Wofür gibt es denn Fresubin und Co? (und die haben es auch da!)
Ich finde der Entzug hat absolute Priorität und ist zeitlich begrenzt (auch wenn man nicht sagen kann wie lange)
Warum lassen die mich da so hängen? Ich verstehe es nicht!
Von Mitpatienten werde ich angesprochen und mitleidig angeguckt, die denken alle ich hätte Bulimie oder Magersucht, dabei würde ich so gerne zunehmen und wäre weniger besorgt!
Ich habe schon mehrmals nach Fresubin gefragt, aber man hat es mir auf ärztliche Anweisung immer verwehrt!)
Ich habe es mir nun selbst bei Amazon bestellt und lasse es mir zur Klinik liefern, dauert aber einige Tage bis es kommt. und hoffe, sie merken es nicht, oder nehmen es mir weg!
. Ich habe aber voll krass Angst, dass ich die Tage bis dahin noch weiter abnehme. Das ist doch nicht gut und echt bedenklich!
Ich hatte schon mal einen Entzug (ambulant/Ashton) vor Jahren. Da kam das Hungergefühl erst nach Absetzen wieder und da habe ich dann gefressen und hab trotzdem noch abgenommen (40.7 kg) einfach weil das Gehirn im Entzug so viel Energie verbraucht um sich anzupassen, neue Rezeptoren auszubilden usw. )
Wie findet ihr das?
Findet ihr das Verhalten der Klinik diesbezüglich nicht auch bedenklich und gesundheitlich riskant?
Lg Canary
10.04.2023 08:23 • • 11.04.2023 #1