Ich werde bald 30 und bin schon seit 2009 Studentin. Aufgrund immer wiederkehrender depressiven Episoden, habe ich es nie geschafft zu Ende zu studieren. Meine schlimmste Episode (das ist die 3. ) ist die derzeitige, die ich seit dem Sommer 2016 habe und seitdem habe ich auch mit einer Psychoanalyse angefangen. Es wird einfach nicht besser. Es geht mir jeden Tag dreckig. Ich denke ständig an den Tod. Ich trau mich nicht mal mich umzubringen, weil ich weiß wie sehr meine Mutter darunter leiden würde. Meine Therapeutin sagt, es sei normal, dass bei einer Analyse erst einmal alles hochgespült wird an schlechten Erfahrungen, Emotionen etc. Aber ich habe kein Vertrauen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich Bindungsängste habe und meine Therapeutin es schon als großen Erfolg sieht, dass ich bis heute durchgehalten habe, weil ich jede Woche darüber nachdenke die Therapie abzubrechen. Ich persönlich leide stark darunter, dass 'nur' das Hingehen und Durchhalten mein bisheriger Erfolg sein sollen. Ich fühle mich alt, krank,müde. Ich schlafe 14-18 Stunden am Tag. Ich fühle mich fast schon so, als hätte mir jemand eine Betäubungsspritze verabreicht...ich kann nicht mehr meine Freunde sehen. Ich habe sogar Schwierigkeiten mich an Hauptbahnhöfen aufzuhalten (obwohl ich in Berlin geboren und aufgewachsen bin...bin fürs Studium nach NRW gezogen). Man sagt mir, es würde besser werden. Ich solle warten. Aber jeder Tag der vergeht wird immer schlimmer für mich.