Ich bin 30 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe einen guten Job, ein Häuschen im Grünen...
Eigentlich könnte alles so schön sein wenn da diese Angst nicht wäre die mich nun schon seit ca. 4 Jahren begleitet. Erst habe ich versucht mich davon abzulenken, dann habe ich mir eingeredet und gehofft das es von allein wieder aufhört, leider vergebens. Irgendwann habe ich eingesehen das ich wohl doch professionelle Hilfe brauche da die Angst immer mehr mein leben beherrschte und mir immer im Nacken saß. Naja aber ist gar nicht so einfach darüber laut zu reden. Habe das dann auch immer so vor mir hergeschoben...
Bis ich es vor einem dreiviertel Jahr geschafft habe es meinem Mann zu erzählen der mich da wirklich unterstützt und zu 100% hinter mir steht. Als das alles noch schlimmer wurde habe ich mich an meinem Hausarzt gewandt der mich zum Psychologen überwiesen hat und ich nun dort meinen ersten Termin hatte. Hoffe nun das irgendwann mal ein Lichtblick kommt...
Da ich sonst noch nie mit jemanden über dieses Problem gesprochen habe (hmm wem erzählt man schon das man SO ein Problem hat) wäre es schön hier vielleicht Tipps zu bekommen und sich über nette Gespräche mit Leidgenossen auszutauschen.
Schöne Grüße yv412
11.01.2012 18:42 • • 13.01.2012 #1