App im Playstore
Pfeil rechts

Wie bereits angekündigt möchte ich über meine neue Therapie berichten, vielleicht kann sie ja dem ein oder anderen einen neuen Weg aufzeigen.

Hier erstmal ein Link zu der HP meiner Thera ( http://www.coaching-con-takt.de/ ), damit ihr wisst um was es geht, ich werde aber versuchen etwas ins Detail zu gehen. Ich hoffe der Link ist nicht verboten - ansonsten bitte löschen.

Ach und es wird leider lang.

Ich habe diese Seite durch Zufall entdeckt, na vielleicht sollte es nun einfach auch soweit sein, dass ich diesen Weg gehe.
Habe am Mittwoch angerufen und gestern war meine 1. Sitzung - 90 Minuten aber wir haben fast 2 Stunden daraus gemacht und ich musste auch nicht mehr zahlen, die Std. kostet 60 Euro.

Sie ist einer super Nette und Einfühlsame, zu der ich gleich Vertrauen aufgebaut habe und sie scheint sehr viel Erfahrung, auch persönliche, mit einzubringen. Sie sagte mir zum Abschied, glauben sie nicht ich hätte mir das alles aus Büchern angeeignet.

Gestern war schon sehr hart für mich aber auch richtig gut, denn es ist für mich ein ganz neuer Ansatz und wenn ich den Schmerz aushalte und durch ihn durchgehe, schaffe ich es vielleicht diesmal meine Ängste anzunehmen und mich zu lösen und ich kann endlich wieder ein schönes Leben beginnen.

Zuerst habe ich ihr mal grob einige meiner Probs erzählt, wir haben dann eine systemische Aufstellung (kannte ich bisher noch gar nicht) gemacht.
Ich habe meine einzelnen Anteile gesucht und benannt - die Kämpferin, die unsichere Kleine und die Schauspielerin kamen dabei raus. Sie schrieb die Namen jeweils auf ein DIN A4 Blatt und ich musste es so im Raum platzieren wie es sich für mich richtig anfühlt, ach übrigens es findet bei ihr zu Hause statt, dann sollte ich ein Objekt aus dem Raum nehmen (Buch oder Trommel oder irgendwas anderes) und zu dem jeweiligen Anteil stellen, da kam ich schon etwas ins Trudeln, sie hat dann einen ganzen Berg Stofftiere gebracht und dann fiel es mir schon leichter

Die Kämpferin wurde zur Giraffe, die Unsichere ein verschrecktes Eichhörnchen und die Schauspielerin wurde zur Schildkröte.
Die Kämpferin war sehr present mitten im Raum, die Unsichere versteckt hinter einem Kissenberg in der Ecke damit man sie nicht sieht und die Schauspielerin etwas erhöht in einer Ecke damit sie alles im Blick hat und ihren Einsatz nicht verpasst.

Ich sollte mich dann in die jeweilige Rolle einfühlen und darstellen - oh Gott Horror und da fing ich wohl an zu schauspielern, ich kann das hier nur schwer wiedergeben, da ich mich damit selbst noch auseinander setzen muss und es natürlich nicht so merke wenn es los geht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich ins schwimmen kam und mein inneres sich gewehrt hat.

Das ist übrigens auch meine Hausaufgabe für die nächsten 10 Tage - Achtsam sein auf meine Rollen, nichts bewerten, nichts verdrängen und wenn mir was auffällt gerne aufschreiben, vielleicht kommt es ja schon zu einer kleinen Erkenntnis.

Naja, es hat nicht allzu lange gedauert und die Nuss war geknackt und ich hab geheult, ich nehme an weil ich enttarnt wurde und endlich was zugelassen habe. Ich bin sonst ein sehr gefühlvoller Mensch, aber wohl nur wenn es um die Belange von anderen geht.

Meine Rollen versuchen irgendetwas (Gefühle) zu verbergen und da müssen wir zukünftig ran.
Sie hat mir einen ganz heftigen Satz zu mir gesagt, der mich die ganze Nacht beschäftigt hat:

ICH FINDE IN MEINEM LEBEN NICHT STATT


Meine Kämpfer-Rolle versucht eisern alles am Laufen zu halten und hat mächtig was zu tun und wenn sie mal nicht aufpasst funken die Kleine und die Schauspielerin ordentlich dazwischen und wollen mich auf etwas hinweisen, was ich nicht sehen will und verdränge. Hier kommt es zu den PA´s mit all ihren Symptomen.

Da müssen wir noch ran, sie hat auch schon ganz viele Ideen wie wir vorgehen wollen, hat mir aber alles nichts gesagt.
Irgendetwas mit Back..., aber keine Rückführung in dem Sinne. Ich habe es so verstanden mich zeitlich zurück zu versetzen und mir
imaginär das zu geben was ich in der damaligen Situation vermisst habe, das scheint das Gehirn als tatsächlich stattgefunden anzunehmen. Ich kann das leider nicht so gut ausdrücken wie meine Thera.
Und dann noch lebensberatende Kinesiologie, was es nicht alles gibt, na mal sehen.

Also, ich finde für die 1. Stunde war das schon ordentlich viel.

Ich werde dann mal versuchen in mich zu gehen und halte euch gerne auf dem Laufenden.

Allen Lesern ein tolles WE und ich freue mich über Feedback
knuffeltroll

24.08.2012 14:20 • 24.08.2012 #1





Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore