Hi hal,
geht mir ähnlich wie dir. Habe auch Probleme beim einkaufen u. natürlich auch mit vielen anderen Sachen. Auf das einkaufen bezogen sind die Probleme mal mehr mal weniger. Ich richte es mir halt so ein wie es am besten geht, z. B. geh ich dann einkaufen, wenn ich weiß der größte Ansturm ist schon vorbei oder ich gehe in Märkte von denen ich weiß, dass da eh meist nicht viel los ist. Das kotzt mich manchmal so an, denn ich weiß ich ordne mich der sozialen Angst total unter und mach die Dinge nicht so wie ich sie eingentlich tun möchte - davon bin schon lange weit entfernt. Das ganze hat sich so zum Selbstläufer entwickelt, das mir mein Leben schon manchmal unreal vorkommt. So was wie Zukunftsplanung betreib ich schon lang nicht mehr, dabei war ich mit Anfang 20 so ein unbeschwerter und glücklicher Mensch.
Leider habe ich durch die Ängste auch keine Arbeit mehr, ich würde sehr gerne wieder arbeiten. Aber ich habe schon im Vorfeld totale Angst, dass ich den Anforderungen nicht genüge. Alleine schaffe ich es einfach nicht, wieder in Arbeit zu kommen. Mir gelingt es auch meine Probleme vor anderen zu verbergen und je mehr ich mir Mühe gebe, dass man mir das Problem ansieht, umso schlimmer wird und dann bin ich gar nicht mehr leistungsfähig.
Naja es irgendwie ein Fass ohne Boden. Ich weiß z. Z. auch nicht mehr recht weiter. Morgen habe ich erstmal einen Termin bei einem Verhaltenstherapeuten. Und nächste Woche bei einer Homöopathie-Ärztin, da ich wenn ich schon Tabletten nehmen sollte, ich nur was pflanzliches nehmen möchte.
In den letzten Jahren war ich schon bei dem ein oder anderen, hat aber unterm Strich alles nichts gebracht. Bin auch schon bei einigen inkompententen Leuten gelandet. Was solls ich weiß ich steh mit dem Problem nicht allein da - aber leider bringt einen das auch nicht weiter....
Ciao, Betti
05.12.2007 15:28 •