Zitat von Faultier:Ich wäre ja nicht beleidigt gewesen,wenn mir jemand gesagt hätte *sie haben eine Psychose*
Ehrlich gesagt habe ich damit schon gerechnet.
Du weißt aber schon, was eine Psychose ist oder wie sie sich zeigt?
Die Betroffenen selber nehmen es oftmals gar nicht wahr...bzw. bemerken es nicht. Nur das Umfeld bemerkt, was *los ist*.
Menschen mit einer Psychose steigen vorübergehend aus der Realität aus.
Was Menschen in ihrem Inneren fühlen, denken oder sich vorstellen und das, was in der äußeren Welt passiert, kann in einer Psychose kaum noch unterschieden werden.
Was ist eine Psychose:
https://www.psychenet.de/de/entscheidun...ose-2.html
Zitat von Faultier:Man fragt sich warum die so lange einen Beruf lernen bzw studieren wenn die meisten nix können!
Demnach kennst du dich ohne Studium dann besser aus ?
Zitat von Sarah1988:Ich verstehe auch nicht wie man als Oberarzt, wenn man keine Ahnung hat nicht mal die fachlektüre aufschlägt und nach Schluckangst sucht, selbst Google bietet da schon Hilfe.
Nach einem Studium der Medizin mit einer Dauer von mindestens 6 Jahren, dem Bestehen des Staatsexamens und der Approbation dürfen Sie als Assistenzärztin/Assistenzarzt praktizieren.
Die Ausbildung zur/m Fachärztin/Facharzt dauert je nach Fachrichtung zusätzlich etwa 4 bis 6 Jahre, bevor Sie den Facharzttitel erhalten.
Der Oberarzt wird mit Sicherheit WISSEN, was eine Schluckstörung ist und wie sie sich zeigt...
nur sieht er / sehen die Ärzte bei DIR.... ein anderes Problem zugrunde liegen...auch wenn du Schluck-Probleme hast.
Deine (vermeintliche) *Anorexie*, die ja niemand BEHAUPTET hat....sondern nur den VERDACHT geäußert hat.
Ein großes Problem liegt natürlich auch im großen Ansturm auf die Psychiatrien oder psychosomatischen Kliniken.
Und dazu dann der FACHÄRZTE - MANGEL in Deutschland (generell)
Und dazu der Mangel an Pflegepersonal...insbesondere DIE.... mit *Psychiatrie-Schwerpunkt.
Wer stets unter Zeitdruck arbeiten muss oder auch mal zu viele Aufgaben oder Verantwortung hat, vielleicht auch mal über-lastet ist (nicht über-fordert)...dem sollte man nicht gleich seine Qualitäten oder Fachkompetenz absprechen.
Wenn du das Vertrauen in die Ärzte dort verloren hast, solltest du besser tatsächlich die Klinik verlassen.
Du musst deine Zeit dort nicht noch 2 Wochen ab-sitzen.
Das erspart deiner Kasse viele Kosten....und du machst Platz für einen Patienten, der auf der Wartelist steht und sehnlichst darauf wartet, aufgenommen zu werden.
14.09.2024 08:05 • x 1 #21