nach einigen Jahren geht nun bald meine Therapie bei meiner Psychotherapeutin zu Ende. Weiß jemand, ob es üblich ist, da was zu schenken? Einige hatten sogar nach wenigen Monaten in der Klink ihrem dortigen Therapeuten was geschenkt.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht geheilt bin, sondern einfach die Zeit inkl Therapieverlängerung abgelaufen ist, bzw ich jetzt von ihr nicht mehr so viel mitnehmen kann. An sich kamen wir gut klar, ich finde sie auch sympathisch, aber ich hab es in der Zeit nie geschafft mich ihr komplett zu öffnen und über sie weiß ich privat eigentlich auch nichts.
Deswegen möchte ich ihr eingentlich nichts persönliches wie einen Brief schenken und generell sollte es wenn auch nur eine Kleinigkeit und nichts großes oder teures sein.
Desweiteren würde ich gerne wissen, wie man die letzte Stunde noch gut gestalten kann. Es wäre etwas seltsam, so zu reden wie immer und zu gehen, weil wir meistens über was gesprochen haben, über das ich fürs nächste Mal nachdenken sollte. Aber ich möchte jetzt am Ende auch kein neues Thema anfangen oder in eine ganz andere Richtung gehen oder über was belangloses reden und damit die Zeit verschwenden.
06.06.2016 21:37 • • 02.08.2016 #1