am Mittwoch hat eine Patientin 10 Minuten früher geklingelt. Das ist nicht das 1. Mal, dass jemand früher klingelt und dass meine Therapeutin aufsteht und das Fenster öffnet, um zu schauen, wer geklingelt hat und mit der Person kurz spricht.
Und sagt, dass sie noch Zeit hat. Meine Termine bei meiner Kunsttherapeutin dauern immer 60 Min. Es beginnt um 16:00-17:00. Der Termin der anderen Patientin beginnt um 17:00. Und sie hat um 16:50 geklingelt.
Ich finde es sehr ärgerlich, da meine Sitzung dadurch gestört wurde, obwohl ich noch Zeit hattee mit meiner Therapeutin. Gerade am Mittwoch hatte ich meiner Therapeutin erzählt, dass ich Abschiedsschmerz spüre und genau in dem Moment klingelte es plötzlich an der Tür.
Vor allem hat es sehr starke Emotionen ausgelöst, weil sie auch für andere Klientinnen da ist und ich sie mit anderen teilen muss.
Ich hatte schonmal sehr eifersüchtig auf eine andere Klientin reagiert. Meiner Therapeutin ist das Thema schon bekannt.
Ich wurde schon vor unserem Vorgespräch darauf hingewiesen, dass ich erst zu Sitzungsbeginn klingeln soll.
Meine Therapeutin hat kein Wartezimmer in ihrer Praxis. Daher sollen wir zu Sitzungsbeginn klingeln.
Ihre Praktikantin hatte immer mal wieder früher geklingelt. Ich merke, wie wichtig es für mich ist, das Thema anzusprechen, weil ich eine ungestörte Sitzung haben möchte und auf andere Patienten Rücksicht nehme.
Mir ist das Thema unangenehm das anzusprechen. Aber ich würde mir wünschen, dass sie es klar mit den Patientinnen und Praktikantinnen bespricht. Vielleicht hat sie da mehr Verständnis und hat das nicht mit der Patienten besprochen. Sie wirkte auf mich jünger. Ich schätze mal 17
Herzliche Grüße
10.09.2022 15:37 • • 11.09.2022 #1