App im Playstore
Pfeil rechts
14

@realo aber warum sind die so verwirrt eine Freundin ist genau so mit der Diagnose können die nicht mehr klar denken oder woran liegt das?

Mein Beitrag bezog sich auf den Post von GvhiK der selber meinte, er ist in den falschen Thread gerutscht. Er brachte einen Rundumschlag als Psychiatrie-Kritik. Ich habe in meinem Leben viele Menschen getroffen, mit der Diagnose Schizophrenie. Sie sind oft nicht krankheitseinsichtig und bestreiten die Symptome, das macht den Umgang damit so schwer. Somit entstehen offensichtlich Verwirrungen, die aber bestritten werden und das macht es noch schlimmer. Natürlich wird durch seelische Belastungen das Denkvermögen, die Kognition eingeschränkt und derjenige erscheint verwirrt. Jedoch hat das nichts mit dem Denken als solches zu tun, in symptomfreien Zeiten ist ein besonders aktiver Verstand zu beobachten. Nur bei den schizophrenen Schüben überwiegt die Verwirrung. Dann entsteht z.B. eine Psychiatrie-Kritik, die zum Himmel schreit.

A

Aufnahme in Psychiatrie als Akut-/Notfall ohne Einweisung

x 3

@realo also meine Freundin hört seit 7 Jahren Stimmen da gibt’s keine Symptom freien Zeiten. Gibt es eigentlich selten bei Schizophrenie wenn man keine Medikamente nimmt.

Ohne Frage ist Deine Freundin Sonnenzauber etwas Besonderes. Nur wenn Sie ständig Symptome hat, sollte sie vielleicht mal zum Arzt gehen, zum Facharzt, das ist der Psychiater und ihre Krankheit behandeln wie jede andere Krankheit auch.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore