App im Playstore
Pfeil rechts
2


Versuche nicht, dich zu verbiegen und sei wie du bist. Vielleicht hast du diese Mal mehr Glück und findest Kontakt zu Mitpatienten.
Das wünsche ich Dir sehr. Eine angenehme Zeit !

A


Angst vor Reha

x 3



Natürlich fahren.

Es scheint doch bitternötig zu sein.

@fussellise
Unbedingt hinfahren und Dich ausprobieren. Abbrechen geht immer. Aber bei Nichtantritt kannst Du Dich drei Tage später nicht für den Antritt entscheiden.

@fussellise Hallo,

warum war denn Deine Reha 2021 so furchtbar? Und warum meint die Psychologin, Du wärest nicht rehafähig? Hat sie das begründet?

Schaue mal in Dich hinein und überlege, warum genau Du solche Angst vor der Reha hast. Nach 2 Wochen bekamst Du Magenprobleme und nach meinen Erfahrungen sind zu dem Zeitpunkt bei vielen Patienten Tiefpunkte erreicht. Durch die Therapien kommt etwas hoch, was gesehen und bearbeitet werden möchte. Dein Körper spricht zu Dir, indem er Dir Symptome schickt.

Du hast jetzt schon Magenschmerzen. Vielleicht weißt Du unterbewusst bereits, um was es bei Dir geht?

LG Perle

Hallo @fussellise,

dein Thema wurde in diesen Bereich eingestellt. Lies die Inhalte in diesem Thema und schau dir bitte auch die folgenden Themen an, die zusätzliche hilfreiche Informationen bieten:

Angst vor Reha

Angst vor der Reha

Reha sinnvoll? Habe Angst

Reha startet - Angst, dass ich gleich wieder nach Hause will

Wie überwinde ich die panische Angst vor Klinik und Reha

Beste Grüße
Carsten

Zitat von fussellise:
Die letzte Reha hatte ich 2021 und es war furchtbar.

Wurdest du 21 als arbeits-(un)fähig entlassen und weshalb war es furchtbar?

@Perle Wenn ich das jetzt alles wieder aufschreibe, steigere ich mich da nur wieder rein, deshalb lass ich das jetzt. Hab eigentlich damit abgeschlossen, was lange gedauert hat. Im Prinzip gab es keine Hilfe. Mir ging es von Woche zu Woche schlechter, das wurde ignoriert. Ich hab die letzten beiden Wochen kaum noch die Therapien geschafft und trotzdem lautete der erste Satz im Abschlussbericht, ich habe gut erholt die Reha verlassen. Was nicht stimmte, ich brauchte 3 Monate um wieder einigermaßen stabil zu werden.
Meine Therapeutin sagte das schon bei der letzten Reha, sie sagt ich bin nicht belastbar.
Ich habe auch Probleme mit dem auswärts schlafen. Ich war die 5 Wochen mit den Gedanken eigentlich nur zuhause. Eigentlich habe ich es nur geschafft dank der Mitpatienten.

@vaccine
Ja ich wurde als nicht arbeitsfähig entlassen, das war aber nicht das Problem.
Es waren viele Sachen die zusammen kamen. Ich hab das aber inzwischen abgehakt. Die Bewertungen der Klinik damals waren unterirdisch und das meiste traf leider zu. Ich wollte noch wechseln aber die Zeit hat nicht mehr gereicht. Diesmal habe ich mir die Klinik vorher angesehen und auch die Bewertungen sind sehr positiv .

Wohin fährst du denn? Vielleicht kennt jemdie rehaklinik und kann dir Tipp geben?

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore