Ich habe schon seit Längerem keine eigenen Beiträge mehr geschrieben, aber fleißig mitgelesen. nun ist es aber mal wieder an der Zeit dass ich mir meine Sorgen von der Seele schreiben muss.
Die letzten Monate waren ein ständiges auf und ab. Ich habe Tage an denen ich mittlerweile ruhiger bin und die Panikattacken und die Unruhezustände weniger sind. Aber auch Tage die mich völlig aus der Bahn werfen und plötzlich Falle ich in alte Verhaltensmuster zurück. Ich werde fahrig, nervös, meine Denk und Sprachblockkaden kommen zurück ich fange an zu zittern und habe schiere Angst. Vorallem wenn ich Termine vor mir habe (ich Besuch bekomme, eingeladen bin, Auto fahren muss, zum Arzt oder Frisör gehen, MRT. ) bin ich völlig aus der Bahn geworfen-dabei sind es alltägliche Dinge.
Nun bin ich schon seit September letzten Jahres arbeitsunfähig und da es so nicht mehr weiter gehen kann, habe ich am 8.2 einen Rehaantrag gestellt. Ich habe mir eine Wunschklinik ausgesucht, mit meinem Hausarzt und der DRV telefoniert usw. Völlig unerwartet war dann bereits am 18.2 der Bewilligungbescheid für die Reha im Briefkasten! Leider wurde mein Wunschrecht nicht berücksichtigt und überhaupt war ich völlig überfordert dass dem Antrag so schnell stattgegeben wurde.(Natürlich ist das toll, dass der Antrag so schnell bearbeitet wurde. Andere warten monatelang!). Trotz dessen, dass ich den Antrag ja selbst gestellt habe bekam ich sofort Angst und Panik.
Alles ging so schnell. Mir wurde schlagartig klar dass ich bald 5 Wochen ohne meine Familie sein werde. Ich habe Angst alleine zu sein. Ich weiß nicht ob ich dass alles schaffe. Ich möchte einfach wieder gesund werden und pro aktiv sein. Ich weiß rational dass mir in der Reha geholfen werden kann-aber ich bin ja schon im alltäglichen Leben überfordert.
Wie soll es nur werden?
Wie sind Eure Erfahrungen mit einer Reha?
Und hat evtl jemand Erfahrungen mit der Klinik in Bad Wildungen gemacht (diese Klinik wurde mir zugewiesen) ?
Danke für's Zuhören!
23.02.2021 08:24 • • 23.02.2021 #1