Ich war in Bad Bramstedt, und hatte auch Angst-so weit weg von zu Hause, keine Bezugspersonen, was wenn ich weg will und nicht kann und so weiter.
Was soll ich sagen, ich würde es jederzeit wieder machen.
Die ersten 4 Tage lag ich nur im Zimmer und habe geweint, ich habe meinem Partner immer wieder geschrieben er soll mich abholen ich schaffe es nicht. Ich dachte wirklich wie soll ich diese 6 Wochen überstehen. Aber auch wenn du es gerade nicht glaubst, du wirst dich so schnell eingewöhnen und Kontakte knüpfen, und dann wird es dir viel leichter fallen! Ich hätte am Ende sogar gerne noch verlängert
Da sind so viele Menschen denen es gleich geht wie dir, und in ein paar Tagen kommen vielleicht schonwieder neue Leute dazu die sich genauso einsam fühlen wie du vielleicht gerade. Man kommt also ganz automatisch mit den anderen Patienten ins Gespräch. Ich drücke dir die Daumen, und hoffe du kannst die Zeit ein wenig genießen! Habe mir am Anfang auch kleine Ziele gesetzt wie „3 Tage versuche ich noch auszuhalten“ und schwupps habe ich mich eingewöhnt und ganz schnell waren die 6 Wochen vorbei. Du schaffst das!
21.03.2023 19:41 • x 4 #61