ich hatte vor über einem halben Jahr einen Job als Quereinsteiger angenommen. Von Anfang an lief es nicht so richtig. Ich hatte und habe immer noch das Gefühl, ich lern das nie. Eine Kollegin hatte zu mir nach ca. 2 Monaten (oder so) gesagt, ich solle mir überlegen, ob der Job was für mich ist. Mein Selbstvertrauen hat sich immer noch nicht davon erholt. Ich kann es nicht ausblenden.
Nun hat sich eine Chance aufgetan in dem Beruf zu arbeiten, in dem ich eigentlich gelernt hatte - hatte keine Arbeit nach meiner Umschulung bekommen, daher der Quereinstieg - und nehme die Chance war. Morgen unterschreibe ich den neuen Arbeitsvertrag. Dh. Ich kündige nun zum Ende des Monats. Ich habe so eine Angst davor. Sie rechnen meine Meinung gar nicht damit. Es ist so viel Arbeit zur Zeit, dass ich so ein enorm schlechtes Gewissen habe. Außerdem ist wieder Krankheitswelle und somit steht alles Kopf. Ich vermute, nein ich bin mir sehr sicher, das jeder inkl. Chef sauer sein wird, trotz meiner mangelhaften Leistung. Schaffen sie definitiv nicht in der kurzen Zeit einen Ersatz zu finden.
25.09.2023 06:47 • • 25.09.2023 #1