Zitat von alexK1985: Meine Beziehung ist mir egal. Es ist aktuell wie eine Wohngemeinschaft nur mit Verantwortung für 2 Kinder. Aber sie nimmt halt keinerlei Rücksicht auf meine Situation. Eher sieht sie mich als Simulant und ich solle mich zusammenreißen. Sie weigert sich auch mit zur Therapie zu kommen. Sie sieht es als komplett mein Problem. Daher hab ich auch nichts gegen eine Scheidung. Die bringt mich aber in den finanziellen Ruin :/. War schon beim Anwalt und hab es mir durchrechnen lassen.
Puh, okay, das ist kein Rückhalt.
Gibt es Restchancen oder ist die Sache durch?
Blöd ist, dass Du dann keine Motivation für einen guten Job hast, weil Du alles abgeben musst.
Zitat von alexK1985: Ich erwarte eigentlich einfach, dass man effizient und effektiv nach Prozess arbeitet. Aber da ich im Job von 20 verschiedenen Personen abhängig bin und sich keiner an Prozesse hält, führt das regelmäßig zu Mehrarbeit für mein Team und reißen von Deadlines sowie unsauberer Arbeit. Treibt mich regelmäßig auf die Palme. Ich melde mache Verbesserungsvorschläge und werde ignoriert. Das ist aber halt einfach ein allgemeines Problem von Großkonzernen
Oh, diese Art der Beschreibung kenne ich sehr gut von einem Freund, der in ähnlichen Strukturen hing, auch großer Amikonzern, immer dasselbe Strickmuster. Der mit den absurdesten Zukunftsplänen gewinnt und die Teams müssen es ausbaden.
Zitat von alexK1985: Am liebsten würde ich ehrlich gesagt entweder Consulting machen oder komplett weg und holzarbeit.
Der Freund macht eine Art Consulting (befriedigt ihn aber nicht) und gibt Therapie.
Holzarbeit ist eine gute Option, ernst gemeint.
Erkundige Dich mal, auch im Hinblick auf die Angst kann Dich das erden.
Du kannst noch mal neu beginnen und musst nicht zu viel abdrücken.
Aber letztlich muss es Deine Entscheidung sein.