App im Playstore
Pfeil rechts
10

@alexK1985 wow also in dem Zustand und in der Situation in der der steckst, ist das ja alles kein wieder was du hast, Depressionen und co…
Da hast du einige Baustellen.

Wie gehst du vor? Was änderst du in einem Leben?

@Angsthase321 naja wie du siehst wenig erfolgreich. Ich bin einer Therapie. Aber die sieht die Situation und kann mir auch nicht wirklich helfen. eigentlich würde ich gern an meinen Einstellungen arbeiten. Aber da ist sie keine Hilfe. Ich soll mir einfach einreden, dass es falsch ist und mich jedesmal von außen zu beobachten, wenn ich mich wieder aufrege auf der Arbeit. Ich mach es. Ich schaff es auch öußerlich ruhig zu bleiben. Meinem Unterbewusstsein ist es aber scheinbar egal was ich will. Es rumort weiter.

Und Situation mit Frau. Wie gesagt. Solange ich kindesubzerhaltspflichtig bin, bringt mich die Scheidung auf 1400Euro/ Monat

Ich kann die Probleme nur durch andere Probleme lösen

Deswegen frag ich ja nach Alternativen Methoden

EKT oder irgendwas

Medikamentös bin ich durch. Aber Vll gibt es noch was, was ich probieren kann, bevor ich mir ne Brücke oder einen Strick suche

A

Alternative Therapie bei Angst und Panik?

x 3

Zitat von Angsthase321:
danke, hast du Erfahrung damit? Kannst du was positives berichten das es dadurch echt besser wurde

Ja, ich hatte auch ne Angststörung und Panikattacken.
Dir ist ja vieles bewusst, sind halt alles Großbaustellen. Ist Deine Beziehung noch zu retten und ist Dir das wichtig?

Was erwartest Du denn im Job? Wir können ja versuchen, das zusammen zu ordnen.
Viele Probleme sind zwar schlecht, andererseits hast Du dann auch viele Stellschrauben, an denen Du ansetzen kannst.
Irgendwann gibt es dann auch Synergieeffekte, d.h. die Maßnahmen zahlen sich aus und ergänzen einander, aus Abwärts- werden Aufwärtsspiralen.

Das geht aber nicht von jetzt auf gleich, Du wirst Geduld brauchen.

@alexK1985

Ach so, die Antwort ging eigentlich an Dich, zwei mal weinrotes A, da war ich irritiert.

@Cbrastreifen gerne

Meine Beziehung ist mir egal. Es ist aktuell wie eine Wohngemeinschaft nur mit Verantwortung für 2 Kinder. Aber sie nimmt halt keinerlei Rücksicht auf meine Situation. Eher sieht sie mich als Simulant und ich solle mich zusammenreißen. Sie weigert sich auch mit zur Therapie zu kommen. Sie sieht es als komplett mein Problem. Daher hab ich auch nichts gegen eine Scheidung. Die bringt mich aber in den finanziellen Ruin :/. War schon beim Anwalt und hab es mir durchrechnen lassen. Hätte ich keine Kinder, wäre das gar kein Problem

Ich erwarte eigentlich einfach, dass man effizient und effektiv nach Prozess arbeitet. Aber da ich im Job von 20 verschiedenen Personen abhängig bin und sich keiner an Prozesse hält, führt das regelmäßig zu Mehrarbeit für mein Team und reißen von Deadlines sowie unsauberer Arbeit. Treibt mich regelmäßig auf die Palme. Ich melde mache Verbesserungsvorschläge und werde ignoriert. Das ist aber halt einfach ein allgemeines Problem von Großkonzernen

Am liebsten würde ich ehrlich gesagt entweder Consulting machen oder komplett weg und holzarbeit.

Zitat von alexK1985:
Meine Beziehung ist mir egal. Es ist aktuell wie eine Wohngemeinschaft nur mit Verantwortung für 2 Kinder. Aber sie nimmt halt keinerlei Rücksicht auf meine Situation. Eher sieht sie mich als Simulant und ich solle mich zusammenreißen. Sie weigert sich auch mit zur Therapie zu kommen. Sie sieht es als komplett mein Problem. Daher hab ich auch nichts gegen eine Scheidung. Die bringt mich aber in den finanziellen Ruin :/. War schon beim Anwalt und hab es mir durchrechnen lassen.

Puh, okay, das ist kein Rückhalt.
Gibt es Restchancen oder ist die Sache durch?
Blöd ist, dass Du dann keine Motivation für einen guten Job hast, weil Du alles abgeben musst.

Zitat von alexK1985:
Ich erwarte eigentlich einfach, dass man effizient und effektiv nach Prozess arbeitet. Aber da ich im Job von 20 verschiedenen Personen abhängig bin und sich keiner an Prozesse hält, führt das regelmäßig zu Mehrarbeit für mein Team und reißen von Deadlines sowie unsauberer Arbeit. Treibt mich regelmäßig auf die Palme. Ich melde mache Verbesserungsvorschläge und werde ignoriert. Das ist aber halt einfach ein allgemeines Problem von Großkonzernen

Oh, diese Art der Beschreibung kenne ich sehr gut von einem Freund, der in ähnlichen Strukturen hing, auch großer Amikonzern, immer dasselbe Strickmuster. Der mit den absurdesten Zukunftsplänen gewinnt und die Teams müssen es ausbaden.

Zitat von alexK1985:
Am liebsten würde ich ehrlich gesagt entweder Consulting machen oder komplett weg und holzarbeit.

Der Freund macht eine Art Consulting (befriedigt ihn aber nicht) und gibt Therapie.
Holzarbeit ist eine gute Option, ernst gemeint.
Erkundige Dich mal, auch im Hinblick auf die Angst kann Dich das erden.
Du kannst noch mal neu beginnen und musst nicht zu viel abdrücken.
Aber letztlich muss es Deine Entscheidung sein.

@Cbrastreifen ich bezweifle, dass sie sich ändert. Daher denke ich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass das die Ursache meiner Beschwerden ist. Ich mag sie nicht und ich bin mit ihr nicht einer Meinung. Aber wir führen jetzt auch kein Dauerstreit. Es ist einfach die kostengünstige Option. Wenn ich mich trenne, hab ich ja auch kein Rückhalt und bin ganz alleine. Nicht mal meine Kinder wären um mich

Ich könnte fies sein, und Selbständigkeit auf jemand anderen anmelden und mich selbst auf Mindestlohn anstellen usw. Will ich aber alles nicht. So bin ich nicht

Mit Holz arbeiten hat mich schon während dem burn out beruhigt. Leider hab ich kein Platz für sowas. Muss mal schauen, ob ich mir was anmieten kann

Am liebsten wäre mir eigentlich Hütte im Wald basteln und so Leben ohne Druck ohne Stress und in vollkommener Ruhe

@alexK1985 Hütte im Wald bin ich dabei weg von allem

Zitat von alexK1985:
Am liebsten wäre mir eigentlich Hütte im Wald basteln und so Leben ohne Druck ohne Stress und in vollkommener Ruhe

Guck mal, ob es da Häuser gibt, in denen Du eine Zeit leben und mit Holz arbeiten kannst.
Eher Kunst, Kunsthandwerk oder hacken, stapeln, Zäune bauen?
Kann man vielleicht unter Sabbatical oder Bildungsurlaub laufen lassen.
Der 'Ausstieg' ist m.E. keine verrückte oder versponnene Option mehr.

@Cbrastreifen ja aber in meinem Kopf istves eine verbotene Option :/. Versagen gegenüber der Verantwortung für die eigenen Kinder und Eltern

Ja hatte schon sowas wie sabbatical angedacht. Als ich den burn out hatte, hat mir ein nicht unbedingt freundlicher Psychologe gesagt, ich soll mir ein paar Jahre frei nehmen und nach Israel in den Kibbuzen arbeiten.

Wenn nicht mein Kopf wäre, mit du versager

Ich hab eher an gröbere Arbeiten gedacht. Tische fertigen, hochbeete

Zu Hause hab ich alle hochbeete selbstgeschreinert, als ich den burn out hatte. Wollte mich immer an einem Tisch versuchen. Ich schau mal nach so Mietwagen Werkstätten

Zitat von alexK1985:
ja aber in meinem Kopf istves eine verbotene Option :/. Versagen gegenüber der Verantwortung für die eigenen Kinder und Eltern

Daran kannst und solltest Du vielleicht arbeiten.
Sind sogenannte Glaubenssätze, etwas, was man als Kind immer wieder gehört hat, aber nie wirklich hinterfragte.

Zitat von alexK1985:
Ja hatte schon sowas wie Sabatini angedacht. Als ich den burn out hatte, hat mir ein nicht unbedingt freundlicher Psychologe gesagt, ich soll mir ein paar Jahre frei nehmen und nach Israel in den Kibbuzen arbeiten.

Ja, passt.

Zitat von alexK1985:
Wenn nicht mein Kopf wäre, mit du versager

Und wer hat Dir das eingetrichtert?
Vater oder Mutter oder beide?

@Cbrastreifen beide inkl. der anderen Verwandtschaft

Meine Schwester ist früh gestorben und ich war mit 7 die einzige Hoffnung der Familie geblieben. Und aus Ostblockstaaten wird man früh dazu gedrillt, dass Mann für die Familie zu sorgen hat

Zitat von alexK1985:
beide inkl. der anderen Verwandtschaft

Meine Schwester ist früh gestorben und ich war mit 7 die einzige Hoffnung der Familie geblieben. Und aus Ostblockstaaten wird man früh dazu gedrillt, dass Mann für die Familie zu sorgen hat

Verstehe, kenne ich, habe ukrainische Bekannte und eine Balkan Freundin.
Trotzdem, es geht um Dich.
Und die konventionellen Muster können auch überwunden werden.
Balkan Freundin macht das auch, sie ist inzwischen maximal schmerzfrei.
Naja, andere Geschichte. Ich bin aber empathisch damit, dass das kein Spaziergang ist.

@Cbrastreifen muss ich wohl. Ob die Kinder es dann genauso sehen. Meine Frau wird das mit Sicherheit ausnutzen. Aber naja

@alexK1985

Viel Glück und schreib weiter, wie es Dir geht.
Du bist nicht allein.

@Cbrastreifen danke

Zitat von alexK1985:
@Cbrastreifen danke

Sehr gerne.
Sponsor-Mitgliedschaft

@alexK1985 Thema Job! Mach das was du Bock hast. Du schreibst es doch schon - von den her - go for it. Bewerbungen raus. Schau dich um, mach Weiterbildungen, was auch immer, aber ändere zumindest das an deiner Situation.

Zu deiner Frau - wie wäre die Idee mit Abstand und Auszug ohne Scheidung erstmal? Zur Probe? Pause?
Wie alt sind denn die Kinder?

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore