Liebe Mitglieder,
in Kooperation mit der Universität in Zürich (Klinische Psychologie / Jugendliche Familien) veröffentlichen wir die folgende Studie mit der Bitte um Teilnahme:
Liebe Studieninteressierte,
Die Universität Zürich sucht Personen mit andauernden gesundheitlichen Problemen wie einer chronischen Krankheit, einer Körper- oder Sinnesbehinderung sowie deren Lebenspartner. Wie gehen Sie als Paar mit den gesundheitlichen Belastungen um? Geben Sie uns Auskunft und nehmen Sie teil an unserer Verlosung!
Gesundheitliche Probleme belasten nicht nur die Betroffenen, sondern auch nahestehende Personen. Lebenspartner sind dabei besonders mitbetroffen. Die Beziehung kann durch die zusätzlichen Belastungen und Sorgen leiden. Gleichzeitig bietet die Beziehung Unterstützung, Schutz und Trost in schweren Zeiten.
In der COPA-Studie möchten wir herausfinden, wie Paare mit gesundheitlichen Problemen eines Partners umgehen. Was wird als belastend empfunden? Wie sprechen Paare über die gesundheitlichen Probleme? Wie unterstützen sich die Partner gegenseitig?
Ihre Antworten helfen uns, Paare möglichst gut durch schwierige Lebensphasen zu begleiten. Als Dankeschön für Ihre Zeit erhalten Sie am Ende der Befragung Zugang zu einer Broschüre mit wissenschaftlich fundierten Beziehungstipps und auf Wunsch einen Abschlussbericht mit den Studienergebnissen. Zusätzlich können Sie das Buch «Was Paare stark macht» gewinnen wir verlosen fünf Exemplare des beliebten Ratgebers!
Mit einem Klick auf den folgenden Link erhalten Sie nähere Informationen zur Studie und können sich zur Teilnahme anmelden: Zur StudieAlle Daten werden streng vertraulich behandelt, Anonymität ist gewährleistet und ein Rückschluss auf einzelne Personen ist nicht möglich.
Vielen Dank und liebe Grüße
M.Sc. Isabella Bertschi
Lehrstuhlassistentin, Doktorandin
Universität Zürich
Psychologisches Institut
Klinische Psychologie
16.06.2020 13:10 • • 16.06.2020
#1