App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo. Ich hatte mich jetzt endlich überwunden und habe mich von meinem Hausarzt 2 Wochen am Stück krank schreiben lassen. Habe ihm wirklich alles erzählt und wie es mir deshalb geht etc. Länger als 2 Wochen, würde es erstmal nicht gehen, ich müsste zum Neurologen für die weitere AU. Er gab mir eine Überweisung ohne Dringlichkeitscode mit. Unmöglich irgendwo einen Termin zu bekommen. Ich dachte ich schaffs in den 2 Wochen irgendwie etwas zu erreichen. Dann hat / hatte mein Arzt jetzt Urlaub und ich bin zu einer Ärztin im Ort gegangen. Auch für eine Zweitmeinung. Die hat mich erneut 2 Wochen krank geschrieben und meinte länger geht's nicht. Ich bin völlig erschöpft und überlastet. Ich kann nicht mehr und trotzdem darf mich kein Arzt 5 oder 6 Wochen krank schreiben?! Ist das tatsächlich so? Was mache ich denn jetzt?! Ich fühle mich völlig allein gelassen. Und noch dazu kam jetzt ein Brief von der Krankenkasse. Wenn ich nächsten Freitag nicht wieder arbeiten kann, wird der medizinische Dienst beauftragt zur Prüfung. Ich fühle mich wie eine Simulantin. Nicht ernst genommen. Wer gibt denn schon gerne zu, dass man nicht mehr kann. Und dann wird es noch angezweifelt und kein Arzt hilft und gibt einem die Chance sich wieder aufzupeppeln zu Hause.

Bin am überlegen, ob ich mir unbezahlten Urlaub von der Arbeit nehme oder mich freistellen lasse. Ich denke nämlich nicht, dass ich es nächsten Freitag schaffe.

28.06.2024 08:26 • 28.06.2024 #1

21 Antworten ↓

Das ist aber ungewöhnlich, dass der Arzt nicht länger krank schreibt. Also am Stück 2 Wochen vom Hausarzt ist normal, dieser kann dann aber die AU verlängern. Der Psychiater schreibt auch gleich 4 Wochen krank.

Warum musst du denn schon nach 2 bzw 4 Wochen zum Medizinischen Dienst? Das ist auch sehr ungewöhnlich.

Lass dich vom Hausarzt nicht abwimmeln.

A

Erschöpfung durch Belastungen / Krankschreibung

x 3

@Jumu

Zitat: