Zitat von Sunshine0800:Genauso hat mein Therapeut es auch gedeutet, wenn wir die Stunden haben rede ich meistens und er versucht es dann mit mir gemeinsam zu deuten, und das war eines seiner ersten Deutungen
Es tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muss, aber wenn Du wirklich Borderline oder/und eine Traumafolgestörung hast, dann ist das klassisch psychoanalytische Arbeiten mit Deutungen soweit ich weiß, total daneben.
Es gibt in der PA auch speziell für Borderline entwickelte Therapieformen und MBT, das sind alles Verfahren, die auf eine verbesserte Mentalisierungsfähgkeit abzielen, wie die konkret arbeiten, weiß ich nicht aus dem Stegreif. Aber mit Deutungen arbeiten ist bei Borderline und Trauma schon vor langer Zeit als viel zu riskant eingeschätzt worden.
Ich glaube, Du solltest Dich dringend mit diesem Therapeuten auseinandersetzen, was die Diagnose ist und welche Therapieverfahren er da genau einsetzt. Svenja Taubner sollte für Dich ein Stichwort sein. Aber das würde ich ihm nicht sagen. Er soll mal . ohne dass Du was vorgibst - sagen, was er da anwendet. Es wäre wichtig, rauszukriegen, wie modern oder unmodern er rangeht.
21.05.2023 07:46 • #61