App im Playstore
Pfeil rechts

Halloo
Also irgendwie hab ich im moment wieder eine richtige Panikattacke wenn ich an den Zahnarzt denke. Ich hab es endlich geschafft gehabt nach JAHREN zum ZA zugehen. Ich war stolz wie Hulle. Naja hab auch schon einige Zähne dagelassen und eine Parodontosebehandlung. Aber ich bekomme Ständig Panikattacken wenn ich nur an die Spritze denke. Es ist nicht das Picksen was mich Panisch macht, sondern die Betäbung selbt. Ja ich hatte in der ganzen Zeit schon x. Betäubungen gehabt, aber wenn ich dann manchmal google und dann Horrorberichte über Kreislaufzusammenbrüche bis hin zu folgendem Satz: Hätte meine Frau mich nicht Räuspern hören, hätte ich es wohl nicht geschafft.

So ungefähr ging der Satz den ich gelesen habe, auf die Reaktion der Betäubung. (Ausser das ständige Herzklopfen und die typische Panikattacke)
Das ist das was mir so eine Riesen Angst macht. Das ich aufeinmal auf die Spritze Reagiere. Ich muss jetzt einen Termin machen, da ich eine Brücke bekomme, das heisst meine Zähne werden geschliffen, natürlich bekomm ich sicherlich eine Betäubung.
Aber der Gedanke daran, lässt mir mein Herz jetzt schon schneller Rasen.
Ich weiss ja auch nicht unglücklich
Könnt ihr mih viellecht etwas aufbauen. Hätte ich doch mal nie diese reaktionsberichte auf Betäubungen gelesen unglücklich
Danke euch

15.03.2009 08:37 • 21.03.2009 #1

5 Antworten ↓

Hallo

versuche dich abzulenken, an Urlaub denken , Suggestion...

Musik hören oder auch dir kleine Rechenaufgaben zu stellen oder Kurz EFT oder kurz PME oder auch Kurzmeditation,

LG Schutzengel51

A

Zahnarztbetäubung

x 3

Es ist sehr unwahrscheinlich das du nun auf die Betäubung so negativ reagierst! Aber wenn du so sehr panik hast, dann sprich das bei deinem Zahnarzt an. Das tat ich auch. Und danach gings.
Du solltest dir auch versuchen vorzustellen das alles gut wird und nicht immer das schlimmste vermuten!

Hallo,

die gleiche Angst habe ich auch. Bei mir kommt es wegen einiger Medikamentenunverträglichkeiten. Aber kürzlich brauchte ich eine Betäubung, weil die Schmerzen ohne einfach unerträglich waren und nichts ist passiert. Man kann den Zahnarzt bitten, nur eine leichte Betäubung vorzunehmen und notfalls nachzuspritzen. Ich wünsch dir viel Glück!

LG Insomnia

Wenn ich den Text richtig verstanden habe, hattest du bereits schon eine Betäubung. Dass Du darauf plötzlich allergisch reagierst halte ich für unwahrscheinlich. Hmmm... die von dir erwähnten Horrorgeschichten kenne ich eigentlich nur (wenn überhaupt) von Vollnarkose. Habe nun aber auch keine Statistiken vorliegen. Manchmal wird in den Texten aus Zeitschriften/Zeitungen einiges auch nicht ganz korrekt dargestellt. Mich interessiert es, woher die diese Inforamtionen hast. Ok vielleicht magst diesen Informationsquellen lieber aus dem Weg gehen?!

Hallo Heartbeat,

deine Ängste kann ich gut nachvollziehen, mir geht es auch jedes Mal so, wenn ich zum ZA gehe, dass ich fürchterliche Angst vor der Spritze habe. Habe auch schon sooooo viele Betäubungen bekommen, und es ist auch nie was passiert. Aber ich komme nicht von dieser Angst weg, dass doch mal was passieren könnte. Muss auch bald wieder hin, bekomme auch eine Brücke. Habe da auch schon etwas bammel vor, weil es dann auch etwas länger dauert, wegen den Abdrücken usw. Es ist jedesmal eine Herausforderung, doch wenn ich es dann alles geschafft habe, dann bin ich auch stolz auf mich.

Ich kann dir noch den Tip geben, dass du mal den ZA nach einer Spritze ohne Adrenalin fragst. Es ist nicht sehr förderlich, wenn du da voller Angst im Stuhl sitzt und dann bekommst noch die Spritze mit Adrenalin.

LG Pueppy

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore