App im Playstore
Pfeil rechts

Wo soll ich anfangen . Angefangen hat es schon in der Kindheit , ich war leicht ängstlich und hatte kleine Wutausbrüche . Dennoch war ich ein gut erzogendes Kind , kam dann auf die Schule und würde gemobbt, verprügelt , angespuckt und in die Mülltonne geworfen. Das ging bis zur 10 klasse , zuhause war es alles andere als schön mein Vater war gewalttätig , hat mir extreme Angst gemacht und sehr starken drück ausgeübt . Jedes mal wenn nicht nach ihn ging , bekam ich auf die Glocke . Schon in den jungen jähren war ich Einzelgänger , bin alleine rausgegangen und war einfach bei mediamarkt und habe playstadion ect gespielt , dann merkte ich dass die Spielwelt eine Zufluchtsort war. Also merkte ich erst vor kurzem , immer weiter vermieden . Habe nie schlechte Noten gezeigt aus grosser Angst mir passiert was , die schlechten Noten waren ein Resultat dessen weil ich zu viel Druck hatte von meinen Eltern. Mir dazu immer gesagt du kannst nichts du bist nichts , ja ich daxhte dann jo du bist nix würde auch dicker und war ein total derealisierter Mensch . Totale Isolation halt. Kam dann auf die Berufsschule um mein fachabi zu machen , was ich unter starken Stimmungsschwankungen nicht gemeistert habe. Dazu kam noch der schlechte Umgang mit Freunden und der Konsum von Canna. , das habe ich aber echt nur ab und zu gemacht . Sprich 2 mal im Monat.

Dann war ich an einem Schultag mit einen Kumpel einen Rauchen und mir bekam die schrecklichste Angst weit und breit. Daxhte ich muss sterben und meldete mich krank an dem Tag . Da fing es an mit der Angst und Depression . Gute 2 Jahre her und ich habe es erstaunlicher Weise geschafft von den Ängsten wegzukommen durch viel Sport und Ablenkung , sprich freunde , viel feiern. Halt das Leben genossen. Und abends halt anti depressiva genommen , die habe ich aber auch nach einem halben Jahr abgesetzt ich habe mich zsm gerissen hab meine Freundin kennen gelernt und meine Schule nachgemacht . So gut sich das alles anhört bekam ich starke schlafprobleme durch die Beziehung , ich machte mir sorgen ob ich gut für sie bin , ob das was wird mit uns .. Ect ect. An meinem 21 Geburtstag bekam ich eine starke Attacke ... Und seither geht es mir extrem dchlecht und habe auch noch starke zwangsgedanken

Aktueller Gedanke warum können wir Menschen reden und denken , ständig wenn ein Mensch mit mir redet kommt der Gedanke hoch und ich bin total abwesend total skurril und nervig .. Dann kommt so ein Gedanke wie warum höre ich das jetzt , wie kann ich das aufnehmen .. Bitte lacht mich nicht aus , es ist mir peinlich genug darüber zu schreiben und daraufhin denke ich du bist psychotiker , kannst Realität und Illusion nicht mehr von einander halten ... Bin richtig verzweifelt hoffe irgendeiner findet sich wieder oder kann mir antworten , danke. Ich hatte sowas noch nie

06.01.2015 20:28 • 14.01.2015 #1

15 Antworten ↓

Hallo

Erstens wird ich hier keiner auslachen absolut zu 1000% unwahrscheinlich, so Leute treiben sich nicht auf solchen Foren rum

Zweitens, du hast eine extrem krasse Vergangenheit und Hut ab, dass du das alles so gut überstanden hast.

Nach deinem Spaßdübelein mit deinem Kumpel, hattest du wahrscheinlich einen sogenannten Horrortrip. Canna. wirkt halluzinogen, ist zwar kein starkes aber spielt in diesem Fall keine Rolle kommt immer darauf an wie sehr man sich reinsteigert. Für die Zukunft würd ich dir von halluzinogenen Konsummitteln abraten.

Was genau für eine Attacke hattest du an deinem 21 ?

Chris

A

Was für Horror Tage

x 3

Halluzinationen hatte ich noch nie , vorweg ich habe wenig geraucht. Max 1-2 im Monat wenn überhaupt und das auch nur 3 Monate wegen dem schlechten Umgang. Ich glaube einfach dass der Canna. mir den Rest gegeben hat. Diese starke Panik Attacke halt. Jo heftige Kindheit und das lustige ist meine Therapeutin sagte letztens noch das ich verdammt gut und fit ausschaue obwohl ich so einen starken Leidensdruck hatte.

Momentan habe ich halt extreme zwangsgedanken und fühle mich unwohl und denke jede Minute , du musst dich einweisen , bekommst ne Psychose.

Kennst du dich mit Zwängen aus ?

So wie ich des verstanden habe hast du unter Canna. gedacht du musst jetzt sterben, dass ist auch eine Art Halluzination

Was für Fragen werden dir bei einer Therapie gestellt ?
Werden dir regelmäßig Medikamente verschrieben ?

Ja leide selber an gewissen Zwangsstörungen

Wenn du eine Attacke bekommst ist es normal dass du sowas denkst , das ist doch keine Halluzination man bekommt Todesangst , hat leider null was mit Halluzination zutun. Woher hast du denn sowas aufgeschnappt ?

Naja wie auch immer

Du wirst auch diese Phase gut überstehen.

Momentan wird erklärt was ein Zwang oder Bzhweise ein zwangsgedanken ist (in meinem Fall) sehr hilfreich , nehme viel mit. Aber wie ich damit umgehen kann , soweit sind wir noch nicht.

Beim durchlesen ist mir gerade zum ersten mal bewusst geworden, dass ich auch Zwangsgedanken habe.

Krasse Geschichte die du da durch hast!

Wie äußern sich die zwangsgedanken bei dir? Lg

Ohje das ist mir ein bisschen peinlich..
Aber ich finde es so komisch dass jeder die Welt so sieht wie ich.
Also ich habe ja einen bestimmten Blickwinkel und sehe die Sachen so wie ich sie halt sehe.
Wenn jemand neben mir steht, dann frage ich mich oft ob der das genauso sieht nur halt einen Meter nebendran.
Ich finde es gruselig, dass jeder sein eigenes Blickfeld hat.

Es ist total schwer zu beschreiben und echt penlich, weil ich das bis jetzt noch nie jemandem so richtig erzählt habe.

Hast du eingigermaßen verstanden was ich meine?

Grüßle

Ja klar verstehe ich das und ich finde es überhaupt nicht schlimm nur diese Gedanken qüalen dich weil sie für die betroffende als unerträglich erscheinen , jeder sieht die Welt anders .. Das ist so

Ja das quält ,ich schon seit meiner Kindheit dieser Gedanke.

Wie bekommst du solche Gedanken in den Griff?
Oder lässt du sie einfach zu?

Zitat von sandyblackya:
Ohje das ist mir ein bisschen peinlich..
Aber ich finde es so komisch dass jeder die Welt so sieht wie ich.
Also ich habe ja einen bestimmten Blickwinkel und sehe die Sachen so wie ich sie halt sehe.
Wenn jemand neben mir steht, dann frage ich mich oft ob der das genauso sieht nur halt einen Meter nebendran.
Ich finde es gruselig, dass jeder sein eigenes Blickfeld hat.

Grüßle

Du kannst Dich beruhigen, denn keiner sieht die Welt so wie Du. Wobei Du jetzt differenzieren musst, ob Du mit Blick auf die Welt, die Sicht auf Welt und Begebenheiten verstehst, oder Du ein rein optisches Blickfeld. Bei letzterem stimme ich Dir zu, dass wir alle einen Gesichtskreis haben, also einen Bereich in dem wir mit den Augen etwas wahrnehmen. Da wir nach vorne gerichtete Augen haben, ist dies enger als bei Tieren, deren Augen an der Seite sitzen und sie somit einen rund-um-Blick besitzen. Aber auch wenn ich neben Dir stehe, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass ich auch das gleiche - rein optisch - sehe und wahrnehme. Wenn Du über die Straße schaust und ich auf mein Handy, dann sehe ich die Welt nicht so wie Du. Aber auch von einer Sicht auf Welt im intentionalen Sinne, das heisst auf Welt gerichtet sein ist niemals gleich.
Wir können beide an einer Stelle stehen und die in die Welt hinaussehen und dennoch sehen wir nicht das gleiche, da jeder von uns intentional die Welt so wahrnimmt, wie er durch Leben, Erinnerung und Erfahrung geprägt ist. Wir mögen beide das gleiche rote Auto sehen, aber was wir beide mit roten Autos verbinden wird wahrscheinlich vollkommen unterschiedlich sein.
Wenn Du es gruselig findest, dass jeder sein eigenes Blickfeld hat, dann frage ich mich, was so angenehm daran wäre, wenn alle die neben Dir stehen, DEIN Blickfeld hätten?

Hallo No_Smile,

ich meinte das rein optische Blickfeld.
Ich schaue auf die Straße und sehe ein blaues und ein rotes Auto.
Wenn du neben mir stehst, dann siehst du sie ebenfalls, nur halt in einem etwas anderen Blickwinkel, weil du nebendran stehst.
Diese Tatsache finde ich komisch.
Ich kann mir nicht vortellen, dass jeder die Welt auch so sieht wie ich.
Ich würde gerne mal sehen, wie jemand, der neben mir steht die Straße oder den Baum sieht.
Die Farben Die Linien das sehen wir alle gleich und das finde ich merkwürdig.
Jeder von uns ist so verschieden aber wenn wir auf das selbe schauen sehen wir das gleiche.
Es ist sehr schwer zu beschrieben und ich weiß auch, dass das absolut keinen Sinn ergibt.

Grüßle

A

x 4

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore